Sportminister Strache gratuliert Peter Penz und Georg Fischler zur Silbermedaille

Wien (OTS) - Peter Penz und Georg Fischler haben mit Silber im Doppelsitzer-Bewerb für unsere bereits zweite Rodel-Medaille bei den Olympischen Spielen in Peyongchang gesorgt. Die beiden Tiroler mussten sich nur den Deutschen Wendl/Arlt geschlagen geben.

Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache gratuliert: "Es freut mich sehr, dass das routinierte Rodler-Duo Penz/Fischler nun endlich die ersehnte Olympiamedaille gewonnen hat. Schade, dass die großartige Leistung von Thomas Steu und Lorenz Koller knapp nicht für einen Podestplatz gereicht hat. Ihr vierter Platz ist aber, ebenso wie der fünfte Rang von Eisschnellläuferin Vanessa Herzog, nicht hoch genug einzuschätzen", so Strache.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Karl-Heinz Grünsteidl
Pressesprecher des Bundesministers für öffentlichen Dienst und Sport
+43-1-53115-202176
karl-heinz.gruensteidl@bmoeds.gv.at
http://www.bmoeds.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ODS0002