Klare Orientierung im DSGVO-Dschungel mit NAVAX und VACE

Das IT-Systemhaus und VACE IT & SECURITY SERVICES bieten praktischen Rund-um-Service zur Datenschutzgrundverordnung

Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe

Wien (OTS) - Die Zeit drängt: Die Umsetzungsfrist der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) endet für alle Unternehmen am 25. Mai 2018. Bis dahin müssen alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt sein, sonst drohen teilweise empfindliche Strafen. Die DSGVO regelt, einfach gesagt, den Schutz von natürlichen Personen bei der Verarbeitung aller personenbezogenen Daten. Betroffen ist davon jeder - vom Großunternehmen über Mittelständische Unternehmen bis hin zu Kleinstunternehmen. Für alle Kunden bietet NAVAX daher zusammen mit VACE IT & SECURITY SERVICES (VACE), dem Spezialisten für IT Security und Datenschutz, konkrete Hilfe und Unterstützung für die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

Survival-Kit zur Vermeidung von Sanktionen

NAVAX, das unabhängige IT-Systemhaus, das seit über 20 Jahren erfolgreich in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence & Planung, Collaboration & Mobility sowie Cloud Services tätig ist, bietet gemeinsam mit seinem Partner VACE ein modulares Paket aus Webcasts, Workshops und individuellen, weiterführenden Beratungsgesprächen an. Ziel dabei ist es, die Unternehmen fit für die DSGVO zu machen und dadurch vor kostenintensiven Sanktionen zu bewahren. Bei Nichteinhaltung der Gesetze können immerhin Strafen im Ausmaß von bis zu 20 Millionen Euro bzw. 4% des weltweiten Vorjahresumsatzes verhängt werden.

Rechtzeitig vorsorgen

Die Maßnahmen, die Unternehmen nun im Zuge der DSGVO setzen müssen, reichen weit über die IT-Landschaft hinaus und betreffen alle Abteilungen. Durch die Kooperation mit VACE kann die Beratung über die erforderlichen Schritte möglichst umfassend erfolgen, so dass diese fristgerecht bis zum 25. Mai umgesetzt werden können.

"Mit VACE haben wir uns einen Partner an Bord geholt, der unsere Kunden umfassend über alle Maßnahmen, die Unternehmen nun im Zuge der DSGVO treffen müssen, mit einem profunden Wissen über Datenschutz und Einhaltung geltender Gesetze informieren kann und somit unser Portfolio perfekt abrundet“, erklärt Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe.

Über die NAVAX Unternehmensgruppe:

Die NAVAX Unternehmensgruppe ist ein unabhängiges IT-Systemhaus, das Unternehmensprozesse optimiert und Business-Softwarelösungen für national und international tätige Unternehmen einführt. Das Systemhaus betreibt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden mit über 750 Projekten in mehr als 100 Ländern der Welt arbeiten mit den NAVAX Unternehmens-Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence & Planung, Collaboration & Mobility sowie Cloud Services.

Das Unternehmen ist u.a. Microsoft, Qlik und MicroStrategy Partner und stellt eigene Software für Finanzdienstleister und Leasingunternehmen her.

Mehr Informationen unter www.navax.com/dsgvo

plein communications
Mag. Nicole Plein
nicole@plein.at