Die Cashback World operated by Lyoness und der FC Internazionale Milano vereinbaren Kooperation

Für uns ist die Partnerschaft mit dem FC Internazionale Milano – einem Verein, der weltweit Fußballgeschichte geschrieben hat – eine wichtige Errungenschaft. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit dem Verein ein innovatives Programm inklusive einer Cashback Card präsentieren können, die es den Fans ermöglicht, bei all ihren Einkäufen – online oder im stationären Handel – Geld zurückzubekommen
Edoardo Moretti, Geschäftsführer von Lyoness Italien, dem italienischen Betreiber der Cashback World

Graz (OTS) - Der italienische Traditionsverein FC Internazionale Milano und die internationale Shopping Community Cashback World operated by Lyoness gehen in Italien ab sofort gemeinsame Wege. Durch die Kooperation wird der FC Internazionale Milano mit seinem Inter Cashback Programm Teil der  Shopping Community. Diese bietet ihren 8 Millionen Mitgliedern zahlreiche attraktive Einkaufsvorteile. 

Im Zuge einer Pressekonferenz, die am 27.01.2018 im Angelo-Moratti-Sportzentrum in der Nähe von Mailand abgehalten wurde, präsentierten der FC Internazionale Milano und die Cashback World operated by Lyoness das Inter Cashback Programm erstmals der Öffentlichkeit. Das Programm wird offiziell Ende März gestartet. Fans haben jedoch bereits vorab die Möglichkeit, die Inter Cashback Card mitzugestalten: Seit 27.01.2018 können sie auf cashback.inter.it über das Kartendesign abstimmen.

Im Zuge der Zusammenarbeit stellt die Cashback World operated by Lyoness dem FC Internazionale Milano und seinen Fans ein innovatives Cashback Programm zur Verfügung, das unter anderem die Inter Cashback Card, eine Cashback App sowie ein Online-Shoppingportal im Design des Vereins umfasst.

„Wir freuen uns sehr, mit der renommierten Shopping Community Cashback World operated by Lyoness eine Kooperation vereinbart zu haben. Dadurch ergibt sich für uns die Möglichkeit, unseren Fans mit einer wertvollen Initiative, in deren Rahmen sie von zahlreichen Vorteilen profitieren, etwas zurückzugeben“, erklärt Giorgio Brambilla, Sales & Partnership Management Director des FC Internazionale Milano.

„Für uns ist die Partnerschaft mit dem FC Internazionale Milano – einem Verein, der weltweit Fußballgeschichte geschrieben hat – eine wichtige Errungenschaft. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit dem Verein ein innovatives Programm inklusive einer Cashback Card präsentieren können, die es den Fans ermöglicht, bei all ihren Einkäufen – online oder im stationären Handel – Geld zurückzubekommen“, freut sich Edoardo Moretti, Geschäftsführer von Lyoness Italien, dem italienischen Betreiber der Cashback World.

Das Inter Cashback Programm

  • Die Mitglieder des Inter Cashback Programms erhalten bei allen Einkäufen, die sie online oder im stationären Handel bei einem der auf cashback.inter.it gelisteten Partnerunternehmen tätigen, bis zu 5% Cashback und sammeln zusätzlich Shopping Points, die sie für spezielle Deals der Partnerunternehmen einlösen können.
  • Die Shoppingvorteile können von den Mitgliedern des Inter Cashback Programms bei ihren Einkäufen bei über 80.000 Partnerunternehmen genutzt werden – und das in 47 Ländern weltweit. Allein in Italien stehen ihnen über 12.000 Partnerunternehmen zur Verfügung.
  • 1% der Einkaufsumme, die die Fans im Rahmen des Inter Cashback Programms tätigen, fließt automatisch in Projekte, die der Verein unterstützt.
  • Das Programm ermöglicht es auch kleinen Unternehmen, Teil der internationalen Shopping Community zu werden und ihren Kunden Einkaufsvorteile zu gewähren.

Über den FC Internazionale Milano

1908 gegründet, ist der FC Internazionale Milano einer der erfolgreichsten Clubs der Fußballgeschichte und als solcher weltbekannt. Im Verlauf seiner 110-jährigen Geschichte gewann der Verein 18-mal die nationale Meisterschaft, siebenmal den italienischen Pokal, fünfmal den Supercup, dreimal die Champions League sowie den UEFA Cup, zweimal den Weltpokal und einmal die FIFA-Club-Weltmeisterschaft. Heimstätte ist das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand, das mit einem Fassungsvermögen von 78.328 Zuschauern zu den größten Stadien Europas zählt.

Über die Cashback World operated by Lyoness

Eine Zielgruppe der Cashback World operated by Lyoness sind Konsumenten, die beim Einkaufen vor Ort sowie beim Online Shopping weltweit Geld sparen möchten (Cashback und Shopping Points). Mit den Cashback Solutions werden alle Unternehmen angesprochen, die ein branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen möchten. Die Cashback World operated by Lyoness ist derzeit in 47 Märkten vertreten. 8 Millionen Mitglieder nutzen bei rund 80.000 Partnerunternehmen weltweit die Einkaufsvorteile. Die Cashback World operated by Lyoness engagiert sich bereits seit Jahren im Breitensport und hat zahlreiche Kooperationen in den Bereichen Fußball, Motorsport, Eishockey und Handball abgeschlossen, unter anderem mit dem SK Rapid Wien, der MotoGP™, der European Handball Federation sowie dem italienischen Golfverband. Auch im CSR-Bereich ist die Cashback World operated by Lyoness aktiv und unterstützt die Child & Family Foundation, einen Verein, der bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien fördert, sowie die Greenfinity Foundation, einen Verein, der sich für nachhaltigen Umweltschutz einsetzt.

Rückfragen & Kontakt:

Ecker & Partner
Mag. Nicole Bäck-Knapp
Tel.: +43 (0)1 59 93 247
E-Mail: n.baeck@eup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LYO0001