• 24.01.2018, 11:14:41
  • /
  • OTS0059

2 Millionen! „Nightrace“ bricht im ORF Rekorde

Meistgesehenes Skirennen seit Olympia-Abfahrt 2006, Top-Tagesmarktanteil seit Juni 2016

Utl.: Meistgesehenes Skirennen seit Olympia-Abfahrt 2006,
Top-Tagesmarktanteil seit Juni 2016 =

Wien (OTS) - Es war die Verlängerung des Duells
Hirscher-Kristoffersen, es war die Schneeballaffäre und es war der
Tag, an dem Marcel Hirscher mit Hermann Maier gleichzog – und das
Publikumsinteresse an der ORF-Übertragung vom gestrigen Nightrace in
Schladming war so groß wie nie zuvor: Mit bis zu 2,008 Millionen und
durchschnittlich 1,783 Millionen bei 52 Prozent Marktanteil (50 bzw.
62 Prozent in den jungen Zielgruppen) war der
2018er-Schladming-Slalom im zweiten Durchgang nicht nur der
meistgesehene bisher, sondern auch das Top-Skirennen im ORF seit der
Olympia-Abfahrt im Jahr 2006 mit damals 1,843 Millionen.
Bereits in Durchgang eins ab 17.45 Uhr waren bis zu 1,167 Millionen
Skifans via ORF eins live dabei.
Mit 44,8 Prozent Tagesmarktanteil erreichte der ORF zudem den
Bestwert seit dem 22. Juni 2016 (damals mit dem EM-Spiel Island –
Österreich).

Laut Online-Bewegtbild-Messung (AGTT/GfK TELETEST Zensus) waren auch
die Streamingangebote des ORF vom Schladminger Nachtslalom beim
Publikum sehr gefragt: Die via Web und App verfügbaren Live-Streams
und Video-on-Demand-Highlights auf der ORF-TVthek, sport.ORF.at und
im „ORF Ski Alpin“-Special erzielten gestern in Österreich insgesamt
371.000 Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge) und 629.000
Bruttoviews (registrierte Videostarts einer Sendung / eines
Beitrags). In Summe lag das Gesamtnutzungsvolumen gestern bei 6,2
Mio. Minuten. Der Live-Stream des 2. Durchgangs war mit einer
Durchschnittsreichweite von 45.600 (bei 218.100 Bruttoviews) das
stärkste ORF-Live-Stream-Angebot seit Start der
Online-Bewegtbild-Messung durch die AGTT.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel