S+B Gruppe: Baustart für Österreichs größtes Studentenwohnheim

Wien (OTS) - Der private Projektentwickler S+B Gruppe AG und die Investa Projektentwicklungs-und Verwaltungs GmbH freuen sich mitzuteilen, dass die Baugenehmigung für Österreichs größtes Studentenwohnheim dieser Tage erteilt wurde. Mit dem Bau des Gebäudes, das im 2. Wiener Gemeindebezirk an der Nordbahnstraße am Verkehrsknotenpunkt Praterstern errichtet wird, soll noch im Frühjahr 2018 begonnen werden. Als Investor und Betreiber dieses Projektes konnte das niederländische Unternehmen THE STUDENT HOTEL gewonnen werden.

THE STUDENT HOTEL Vienna, wird einen idealen Mix aus modernen Studentenzimmern, Hotelzimmern und Co-Living Studios bieten. In einer 24 monatigen Bauzeit sollen nach den Plänen des Architekten Hoffmann Janz ZT GmbH rund 820 Zimmer errichtet werden, ca. 38.000 neue Quadratmeter für eine der größten Universitätsstädte Europas. Darüber hinaus sind Restaurants, Bars, Fitnesscenter, Co-Working- sowie Veranstaltungsbereiche geplant – nicht nur den zukünftigen Bewohnern wird eine ideale Infrastruktur geboten, die frei zugängliche Nutzung gibt der Nachbarschaft zusätzliche Impulse.

Mag. Andrea Jarisch | Tel: +43 1 713 06 50 - 5074