TERMINVORSCHAU der Vertretung der EU-Kommission in Österreich

Termine vom 21. bis 27. Januar 2018

Wien (OTS) -

Sonntag, 21/01/2018

- Algerien: EU-Kommissar Hahn (Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen) bei der "5+5-Dialog"-Ministertagung (westliches Mittelmeer)

Link: http://westmediterraneanforum.org/about-the-55-dialogue/

Montag, 22/01/2018

- Brüssel: Präsident Jean-Claude Juncker empfängt die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Zeit: 13:00 Uhr

- Brüssel: Präsident Jean-Claude Juncker empfängt WKÖ-Präsident Christoph Leitl

Zeit: 15:00 Uhr

- Brüssel: Vizepräsident Valdis Dombrovskis empfängt Finanzminister Hartwig Löger

- Brüssel: EU-Kommissionsmitglieder Avramopoulos, Jourová und King empfangen den US-Heimatschutzminister

Dienstag, 23/01/2018

- Brüssel: EU-Kommissar Johannes Hahn empfängt Iurie Leanca, stellvertretender Premierminister und Minister für europäische Integration der Republik Moldau

- Brüssel: EU-Kommissionspräsident Juncker beim Arbeitsessen mit EU-Ratspräsident Tusk und Fraktionschef Daul (EVP)
Zeit: 13:00 Uhr

Mittwoch, 24/01/2018

- Brüssel: Wöchentliche Kommissionssitzung

Bericht für die Presse (genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben): EU-Kommissar King zum 13. Bericht über die Sicherheitsunion – Radikalisierung, Terrorismusfinanzierung und Cyberkriminalität, Richtlinien zur Datenschutzverordnung

Link

Donnerstag, 25/01/2018

- Wien: New ways into teaching – Gemeinsam Zukunft bilden
Zeit: 15.00 – 19.00 Uhr
Ort: Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien
Link

– Davos: EU-Kommissionpräsident Juncker, die Vizepräsidenten Katainen, zuständig für Arbeit, Wachstum, Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit und Sefcovic, zuständig für die Energie Union sowie EU-Kommissarin Malmström, zuständig für Handelspolitik, Kommissar Hahn zuständig für Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen, Kommissar Moscovici, zuständig für Wirtschaft und Finanzen, Steuern und Zölle, Kommissar Moedas, zuständig für Forschung, Wissenschaft und Innovation und Kommissar Oettinger, zuständig für Haushalt und Personal, nehmen am Weltwirtschaftsforum teil.

- Davos: EU-Kommissionspräsident Juncker trifft Bill Gates, Gründer der Melinda und Bill Gates Stiftung
Zeit: 10:00 Uhr

- Davos: EU-Kommissionspräsident Juncker spricht vor dem Plenum des Weltwirtschaftsforums
Zeit: 11:00 Uhr