ÖWA Basic Dezember 2017: krone.at mit historischer Bestmarke bei Visits und Unique Clients

Wien (OTS) - Die heute veröffentlichte ÖWA Basic für den Dezember 2017 untermauert eindrucksvoll den Erfolgskurs der „Krone“-Digitalmarke: 33.145.354 Visits sind ein absoluter Rekordwert – nie zuvor verzeichnete krone.at mehr Visits pro Monat. Damit holt sich das Digitalangebot der Kronen Zeitung – vor derstandard.at – erneut die Poleposition unter den Online-Tageszeitungen (Basis Einzelangebote).

Deutlich erhöhen konnte krone.at auch seine Unique Clients. 5.393.903 UC bedeuten eine Steigerung von 22,46 Prozent im Vergleich zum Wert des Vorjahres. Das ist der beste Monatswert in der Geschichte des „Krone“- Onlineportals und stellt ein klares Plus um mehr als 980.000 UC gegenüber Dezember 2016 dar. 

Michael Eder, Geschäftsführer Krone Multimedia: „Es freut mich, dass wir die positive Entwicklung der letzten Monate noch übertreffen konnten. Wir haben im vergangenen Jahr zahlreiche Maßnahmen gesetzt -  darunter technische wie die Umstellung auf ein neues Redaktionssystem -  die sich als höchst erfolgreich erwiesen haben. Diesen Weg werden wir im neuen Jahr kontinuierlich weitergehen und unser digitales Portfolio den Leser- und Kundenwünschen entsprechend weiterentwickeln, um auch künftig das beste Lese- und Werbeumfeld zu bieten.“

krone.at Chefredakteur Richard Schmitt ergänzt: „Dieser weitere gewaltige Zuwachs an neuen krone.at-Lesern ist ein großer Erfolg des gesamten Redaktions-Teams – ein Dankeschön für den tollen Einsatz. Auch in der Zukunft werden nur jene Medien Erfolg haben, die noch aktueller und besser berichten, aber dazu auch Tag für Tag selbst recherchierte Themen jenseits des Massen-Agenturangebots sowie interessante Video-Reportagen den Usern auf ihre PCs und Smartphones liefern.“

Quelle: ÖWA Basic Dezember 2017 und Dezember 2016

Rückfragen & Kontakt:

Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co. KG
Frau Dr. Gertraud Lankes
05 1727 23925
gertraud.lankes@mediaprint.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MEP0001