Mit dem Familienbonus PLUS wurde eine zentrale Wahlkampfforderung der Volkspartei umgesetzt

Mehr Geld für Familien - bis zu 1.500 Euro pro Kind und Jahr

Wien (OTS) - „Der heute von der Bundesregierung beschlossene Familienbonus bringt bis zu 1.500 Euro Steuerentlastung pro Kind und Jahr“, so ÖVP Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm, die betont, dass beispielsweise eine Familie mit einem Kind, in der ein Elternteil 1.700 Euro verdient, keine Steuern mehr zahlt. „Das heißt, rund 700.000 Familien und 1,2 Millionen Kinder werden künftig von dieser Maßnahme profitieren.“

Der Familienbonus vermindert direkt die zu zahlende Steuerlast und hat damit die 5-fache Wirkung des Kinderfreibetrags. „Ich begrüße es sehr, dass auch Alleinerziehende, die keine Steuern zahlen, und auch Familien mit Kindern über 18 Jahren, die Familienbeihilfe beziehen, von dem Familienbonus PLUS profitieren werden. Unser Ziel war und ist, dass alle Familien zukünftig mehr Geld zur Verfügung haben“, so Schittenhelm abschließend.

ÖVP Frauen Bundesleitung
Lichtenfelsgasse 7