Junge ÖVP: Familienbonus Plus ist deutliches Bekenntnis zur Entlastung von Familien

Bundesregierung beschließt wichtigen Steuerabsetzbetrag für Kinder

Wien (OTS) - „Durch den heute im Ministerrat beschlossenen Familienbonus Plus von 1.500€ pro minderjährigem Kind werden Familien in unserem Land zukünftig deutlich wirtschaftlich entlastet. Auch Jungfamilien profitieren von der Einführung dieser Maßnahme", zeigt sich Stefan Schnöll, Bundesobmann der Jungen ÖVP, erfreut.

Der neuen Bundesregierung gelingt damit gleich zu Beginn ein Meilenstein in der Familienpolitik, der für 700.000 Familien in Österreich deutliche wirtschaftliche Verbesserungen bringen wird.

"Als Junge ÖVP freuen wir uns, dass die Bundesregierung mit dem Familienbonus auch eine unserer zentralen Forderungen schnell zur Umsetzung bringt. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Tempo auch weiterhin beibehalten wird und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", so Stefan Schnöll abschließend.

Julian Christian

Junge ÖVP