Korosec: Begrüße Familienbonus Plus der neuen Bundesregierung

Steuerbonus von bis zu 1.500 Euro pro Kind und Jahr – Alle profitieren

Wien (OTS) - "Ich begrüße den heute von der Bundesregierung beschlossenen Familienbonus-Plus, womit eine zentrale Wahlkampfforderung der Volkspartei nun umgesetzt wird, so Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes und amtierende Präsidentin des Österreichischen Seniorenrates in einer ersten Stellungnahme.

Alle profitieren

„Mit diesem Bonus werden Familien mit bis zu 1.500 Euro pro Kind im Jahr deutlich entlastet, insgesamt rund 700.000 Familien und 1,2 Millionen Kinder. Aber auch nichtsteuerzahlende Alleinerzieher und Alleinverdiener sowie Familien mit Kindern über 18 Jahren, die Familienbeihilfe beziehen, werden davon profitieren“, freut sich Korosec, die betont, „dass damit ein weiter familienpolitischer Meilenstein der Volkspartei gesetzt wird. Damit ist klar, dass die ÖVP weiterhin die Familienpartei in Österreich ist“.

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Michael Schleifer