Karin Kneissl: „Dreikönigsaktion hilft Menschen weltweit“

Außenministerin lobt caritatives und humanitäres Engagement

Wien (OTS) - „Ich freue mich über den Besuch der Sternsinger. Die Dreikönigsaktion hilft bedürftigen Menschen weltweit “, erklärte Außenministerin Karin Kneissl anlässlich des Besuchs von Caspar, Melchior und Balthasar im Außenministerium.
„Es freut mich, dass unsere Jugend diese schöne Tradition mit großem ehrenamtlichen Engagement weiterführt“, so die Außenministerin. In über 500 Hilfsprojekten unterstützt die Dreikönigsaktion Menschen weltweit dabei, der Armut und Ausbeutung zu entkommen. Ziel jeder einzelnen Initiative ist es, das Leben benachteiligter Bevölkerungsgruppen zum Besseren zu wenden.

Rückfragen & Kontakt:

BMEIA
Presseabteilung
+43(0)501150-3320, F:+43(0)501159-213
abti3@bmeia.gv.at
http://www.bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0001