Wien-Favoriten: 32-jähriger mutmaßlicher Ladendieb und 26-jähriger Komplize festgenommen

Wien (OTS) - Am 30.12.2017 um 13:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Favoritenstraße gerufen, weil der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes dort zwei mutmaßliche Ladendiebe festgehalten hatte, die Parfums gestohlen hatten. Im Zuge polizeilicher Erhebungen und unter Auswertung von Aufzeichnungen von Überwachungskameravideos konnten dem 32-Jährigen und seinem 26-jährigen Komplizen im Zeitraum von 28.09.2017 bis 30.12.2017 insgesamt sieben Diebstähle nachgewiesen werden, bei denen eine Gesamtschadenssumme von 540 Euro entstand. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und gegen beide von der Staatsanwaltschaft Wien die Untersuchungshaft verhängt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003