EANS-Stimmrechte: Semperit AG Holding / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §93 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung gem §§ 91 ff BörseG
Wien, 19.12.2017 Überblick
1. Emittent: Semperit Aktiengesellschaft Holding
2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) 3. Meldepflichtige Person
Name: B&C Privatstiftung
Sitz: Wien
Staat: Österreich
4. Namen der Aktionäre: B&C Semperit Holding GmbH
5. Datum der Schwellenberührung: 19.12.2017
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | | % der | | | | | | Stimmrechte, | | | | | % der | die die | | | | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Total von |Gesamtzahl der | | |die zu Aktien | sonstigen |beiden in % |Stimmrechte des| | |gehören (7.A) | Instrumente | (7.A + 7.B) | Emittenten | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|_____________|_______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 54,18 % | 0,00 % | 54,18 % | 20.573.434 | |Schwellenberührung|______________|______________|_____________|_______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| 54,18 % | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|_____________|_______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

______________________________________________________________________________ |A: Stimmrechte,| |die zu Aktien | |gehören________| | | Anzahl der | % der | |ISIN_der_Aktien|_Stimmrechte__|__Stimmrechte__| | Direkt | Indirekt | Direkt | Indirekt | |_(§_91_BörseG)_|(§_92_BörseG)_|_(§_91_BörseG)_|(§_92_BörseG)_| |AT0000785555___|______________|_____11.145.917|______________|_________54,18_%| |__SUBTOTAL_A___|__11.145.917__|____54,18_%____|

______________________________________________________________________________ |B 1: | |Finanzinstrumente| |/ Sonstige | |Instrumente gem §| |91a Abs 1 Z 1 | |BörseG___________| | | | | Anzahl der | | | Art des | | |Stimmrechte die| % der | | Instruments | Verfalldatum |Ausübungsfrist|erworben werden| Stimmrechte | |_________________|_______________|______________|____können_____|_____________| |_________________|_______________|_SUBTOTAL_B.1_|_______________|_____________|

________________________________________________________________________________ |B 2: | |Finanzinstrumente| |/ Sonstige | |Instrumente gem §| |91a Abs 1 Z 3 | |BörseG___________| | Art des | | |Physisches|Anzahl der | % der | | Instruments |Verfalldatum|Ausübungsfrist|oder Cash |Stimmrechte|Stimmrechte| |_________________|____________|______________|Settlement|___________|___________| | | | | SUBTOTAL | | | |_________________|____________|______________|___B.2____|___________|___________|

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten

10. Sonstige Kommentare:
Im Zuge einer gruppeninternen Verschmelzung ist die B&C Lenzing Holding GmbH auf ihre Alleingesellschafterin, die B&C Industrieholding GmbH übertragen worden. Aufgrund dieser Verschmelzung hat sich die Kette der kontrollierten Unternehmen im Hinblick auf die von der B&C Semperit Holding GmbH direkt gehaltenen Stimmrechte an der Semperit Aktiengesellschaft Holding geändert.

Zudem hat die B&C Industrieholding GmbH die von ihr direkt gehaltenen 859.199 Stimmrechte (entspricht rund 4,18% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Semperit Aktiengesellschaft Holding in die B&C Semperit Holding GmbH eingebracht.

Die B&C Semperit Holding GmbH hält somit 11.145.917 Stimmrechte (entspricht rund 54,18% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Semperit Aktiengesellschaft Holding. Die B&C Industrieholding GmbH hält keine Stimmrechte mehr an der Semperit Aktiengesellschaft Holding.

Der B&C Privatstiftung sind unverändert, über ihre indirekte Tochtergesellschaft B & C Semperit Holding GmbH, gemäß § 92 Z 4 BörseG insgesamt 11.145.917 Stimmrechte (entspricht rund 54,18% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Semperit Aktiengesellschaft Holding zuzurechnen.

Wien am 19.12.2017

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: Semperit AG Holding
Modecenterstrasse 22
FAX: +43 1 79 777-602
Email: stefan.marin@semperitgroup.com
WWW: www.semperitgroup.com
Indizes: WBI, ATX GP, ATX PRIME
Börsen: Wien

Monika Riedel