EANS-News: Strabag erhält Straßenbauauftrag in Ungarn für € 125 Mio.

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Unternehmen

Budapest - Der europäische Baukonzern STRABAG SE hat in Ungarn einen Straßenbauauftrag mit einem Volumen von umgerechnet rd. EUR 125 Mio. erhalten. Für die staatliche Gesellschaft NIF Zrt. wird STRABAG im Westen Ungarns den ersten Abschnitt der Schnellstraße R76 von Zalaegerszeg bis zur Autobahn M7 inklusive Knotenpunkt Hollád bauen.

Der 8,6 km lange Abschnitt beinhaltet auch mehrere Überführungen, u. a. eine Stahlbetonkonstruktion über den Fluss Zala sowie zwei Eisenbahnbrücken. Die Bauarbeiten werden vier Jahre dauern.

"Besonders herausfordernd bei diesem Projekt sind die Sumpf- und Moorgebiete entlang der geplanten Streckenführung, die aus weichen Schluff- und Tonschichten bestehen. Auf die entsprechende Vorbereitung des Untergrunds muss deshalb besonderes Augenmerk gelegt werden", erklärt Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender der STRABAG SE.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung: