Scheucher-Pichler neue Landesobfrau des Seniorenbundes Kärnten: Korosec gratuliert

Seniorenbund-Präsidentin dankt Carsten Johannsen für „hervorragende Arbeit“

Wien (OTS) - „Ich gratuliere Frau Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler sehr herzlich zu ihrer neuen Funktion als Landesobfrau des Kärntner Seniorenbundes. Mit Scheucher-Pichler wird eine überaus kompetente Person die exzellente politische Arbeit von Ing. Carsten Johannsen an der Spitze des Kärntner Seniorenbundes fortführen“, erklärt Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, anlässlich der heutigen Amtsübergabe an der Spitze der Kärntner Organisation.

Nicht erst als Präsidentin des Hilfswerks Kärnten habe Scheucher-Pichler ihre breite politische Expertise unter Beweise gestellt, sondern bereits zuvor als Landtagsabgeordnete und als Nationalrätin, fährt Korosec fort. „Nochmals meine herzliche Gratulation an Elisabeth Scheucher-Pichler, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Team.“

Dem scheidenden Landesobmann Carsten Johannsen spricht Korosec ihren Dank für sein großes Engagement zum Wohle der Kärntner Seniorinnen und Senioren aus. „Ein Landestag mit Neuwahlen ist ein Zeitpunkt, um Danke zu danken. Danke zu sagen für die Arbeit der letzten Jahre im Sinne der Seniorinnen und Senioren in Kärnten und der Mitglieder des Kärntner Seniorenbundes. Johannsen war in den vergangenen Jahren der Fels in der Brandung. Er hat den Seniorenbund in Kärnten stabilisiert und das Vertrauen der Mitglieder wieder hergestellt. Dafür möchte ich ihm und seinem gesamten Team sehr herzlich danken“, so die Seniorenbund-Präsidentin.

Mit mehr als 21.000 Mitgliedern und rund tausend ehrenamtlichen Funktionären stellt der Kärntner Seniorenbund heute die wichtigste politische Interessensvertretung der älteren Generation dieses Bundeslandes dar.

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc