Köstinger: Herzlichen Glückwunsch an Harald Mahrer zur Wahl zum Präsidenten des Wirtschaftsbundes

Mit Mahrer wurde ein Visionär an die Spitze des Wirtschaftsbundes gewählt – Gemeinsam die bestmöglichen Rahmenbedingungen für Tourismus schaffen

Wien (OTS) - "Herzlichen Glückwunsch an Harald Mahrer! Mit ihm ist ein Visionär an die Spitze des Österreichischen Wirtschaftsbundes gewählt worden. Er ist ein Unternehmer mit Herz und Seele und kennt die Anliegen unternehmerischer Menschen in Österreich", gratuliert Bundesministerin Elisabeth Köstinger Harald Mahrer, der heute zum Präsidenten des Wirtschaftsbundes gewählt wurde.

Köstinger und Mahrer sind beide stellvertretende Vorsitzende der Politischen Akademie der Volkspartei und haben dort bereits intensiv zusammengearbeitet. "Ich kenne Harald Mahrer bereits seit Jahren, insbesondere durch die gemeinsame Tätigkeit in der Politischen Akademie konnte ich mich von seinem Weitblick und seinen innovativen Ideen überzeugen. Er steht wie niemand sonst für eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik, die die Herausforderungen der modernen Wirtschaftswelt versteht. In meiner zukünftigen Aufgabe als Tourismus- und Energieministerin freue ich mich besonders in einen intensiven Austausch mit ihm und den Vertretern dieser für Österreich bedeutenden Branche zu treten. Gemeinsam werden wir die bestmöglichen Rahmenbedingungen für eine ökosoziale und zukunftsfähige Energiepolitik erarbeiten", so Köstinger.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Volkspartei, Abteilung Presse; Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0004