Bauernbund gratuliert Harald Mahrer zur Wahl zum Wirtschaftsbund-Präsident

"Freuen uns auf konstruktive Zusammenarbeit in den kommenden Jahren"

Wien (OTS) - "Ich gratuliere Harald Mahrer herzlich zur Wahl zum Wirtschaftsbund-Präsidenten. Das fulminante Ergebnis mit 95,2 Prozent zeigt, dass er der richtige Kandidat für diese Position ist und dass die Wirtschaft hinter Mahrer steht. Ich persönlich schätze ihn als innovativen und konstruktiven Politiker. In seinen Tätigkeiten als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium sowie als Wirtschaft- und Wissenschaftsminister hat er bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er immer am Puls der Zeit ist und ein Gespür für die Anliegen der Menschen hat", betont Bauernbund-Präsident Abg. z. NR DI Georg Strasser.

Harald Mahrer ist ein perfekter Allrounder, das hat er in den vergangenen Jahren in seinen Tätigkeiten als Unternehmer sowie als Politiker gezeigt. "Mahrer besitzt umfassende Erfahrungen in der Privatwirtschaft sowie in der Politik. In der Vergangenheit hat er zahlreiche schwierige Themen im Bildungs- und Wissenschaftsbereich bewältigt. Dabei hat er gezeigt, dass er Fachkompetenz in einem breiten Themenfeld und Verhandlungsgeschick besitzt. Durch seine Mitarbeit an der vergangenen SPÖ/ÖVP-Koalition bringt er somit die notwendige Erfahrung mit, um die Sozialpartnerschaft in eine Zukunftspartnerschaft weiterzuentwickeln", sagt Bauernbund-Direktor Mag. Norbert Totschnig.

Der Blick auf das neue Regierungsprogramm zeigt, dass die Land- und Forstwirtschaft in Zukunft viele Schnittmengen mit der Wirtschaft gemeinsam bearbeiten wird: "Wir freuen uns auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team im Wirtschaftsbund in den kommenden Jahren, in der wir den Stil der Kooperation leben werden", so Strasser und Totschnig abschließend.

Bauernbund Österreich,
Brucknerstraße 6/3, 1040 Wien, www.bauernbund.at, ZVR-Zahl: 882814846