FPÖ-Steiermark: „Mario Kunasek ist der richtige Mann für das Verteidigungsministerium!“

Steirische Freiheitliche gratulieren Mario Kunasek zur Angelobung.

Graz (OTS) - Der steirische FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek wurde heute von Bundespräsident Alexander Van der Bellen als neuer Verteidigungsminister angelobt. „Für die steirische Landesgruppe ist es eine große Auszeichnung mit Mario Kunasek den Verteidigungsminister zu stellen. Er ist als karenzierter Stabsunteroffizier und ehemaliger Vorsitzender des Landesverteidigungsausschusses die mit Abstand beste Wahl für diese verantwortungsvolle Position“, erklärt FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann.

Eines steht bereits fest, der freiheitliche Landeschef wird weiterhin an der Spitze der FPÖ Steiermark bleiben. „Die Steirischen Freiheitlichen haben nun einen direkten Draht in die Bundesregierung. Das ist die beste Basis für eine erfolgreiche Regierungsarbeit im Sinne der Grünen Mark“, erläutert Hermann.

RFJ-Moitzi: „Wir sind stolz auf ,unseren‘ Mario!“

Der neue Verteidigungsminister hat seine Politkarriere im Ring freiheitlicher Jugend gestartet. In den Jahren 2004 bis 2006 war er Bezirksobmann des RFJ Graz-Umgebung. „Die erfolgreiche Karriere von Mario Kunasek ist der beste Beweis dafür, dass der RFJ Steiermark die Kaderschmiede der Freiheitlichen Partei ist“, so RFJ-Landesobfrau LAbg. Liane Moitzi.

AUF-Maier: „Mario Kunasek weiß, wo der Schuh drückt!“

Der frischgebackene Heeresminister kennt als ehemaliger Personalvertreter der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger und Freiheitlicher (AUF) die vielseitigen Herausforderungen innerhalb des Verteidigungsressorts ganz genau. So hat er sich bereits als aktiver Unteroffizier für die Anliegen seiner Kameraden eingesetzt. „Mario Kunasek ist ein Politiker mit Bodenhaftung. Er wird mit Sicherheit auch in seiner neuen Funktion für die Anliegen der ressortzugehörigen Bediensteten stets ein offenes Ohr haben“, erklärt AUF-Landesobmann Reinhold Maier.

Parteigremien am Donnerstag!

Im Vorfeld der heutigen Angelobung hat Mario Kunasek sein Mandat als Landtagsabgeordneter zurückgelegt. Am Donnerstag tagen die zuständigen Parteigremien. Im Rahmen dieser Sitzungen werden die aus dem Mandatsverzicht resultierenden personellen Verschiebungen innerhalb des Freiheitlichen Landtagsklubs abgestimmt.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Landtagsklub
Herrengasse 16, 8010 Graz
Tel.: +43 (0) 316 877 5329
Fax: +43 (0) 877 5330

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FSM0001