„Christmas special“: Konzert mit Johannes Pinter

„Voice of Germany“-Teilnehmer gastiert am 22. Dezember in der VHS polycollege

Wien (OTS) - Ein unterhaltsamer, stimmungsvoller Konzertabend mit dem burgenländischen „Voice of Germany“-Kandidaten Johannes Pinter geht am Freitag, den 22. Dezember, um 20 Uhr über die Bühne des Festsaales der VHS polycollege. Unter dem Titel „Christmas special“ erwartet die BesucherInnen ein weihnachtlicher Song-Mix aus „Drummer Boy“, „Let It Snow“ und „Santa Claus“ u.a. in modernen Arrangements, kombiniert mit Klassikern und Neuerscheinungen aus dem Bereich der Popmusik. Roman Hauser am Keyboard, Marcel Meruna an den Saiten, Mario Meruna an den Drums und Johannes‘ Bruder Florentin Pinter am Percussion-Set liefern den musikalischen Sound.

19 Jahre und bereits viel Bühnenerfahrung

Johannes Pinter stammt aus einer musikalischen Familie und kam schon sehr früh mit Gesang und Musik in Berührung. Im Alter von sechs Jahren erhielt er Klavierunterricht, wirkte infolge an mehreren Kindermusicals mit und war einige Jahre Kinderdetektiv in Thomas Brezinas TV Serie „Tom Turbo“. Es folgten Hauptrollen in Musicals im Rahmen des BORG Wiener Neustadt sowie im Musical „Estelle“, das im Wiener Ronacher aufgeführt wurde. Sein Können perfektionierte er u.a. durch die Zusammenarbeit mit renommierten KünstlerInnen wie Monika Ballwein, Ferdinando Chefalo, Johnny Logan und Sascha Wienhausen. In der Saison 2016/17 war er Sänger bei der Gardemusik Wien. Darüber hinaus ist Johannes auch als Leadsänger verschiedener Bandformationen, Pianist für KünstlerkollegInnen und als Vocalcoach tätig.

Termin: Wann: Freitag, 22. Dezember 2017, 20 Uhr Wo: VHS polycollege, Stöbergasse 11-15, 1050 Wien Tickets zu € 15,- (ermäßigt für Schüler / Studenten € 10,-) sind im Vorverkauf im Büro des polycollege, Mo-Fr von 9 bis 18.30 Uhr erhältlich, Reservierungen werden unter Tel.: 01/89174-105000 entgegengenommen.

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss)

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Sylvia Braunsteiner
Direktorin
VHS polycollege Margareten Wieden
Tel.: 01/89 174 105 100
E-Mail: sylvia.braunsteiner@vhs.at

Catharina Gruidl
Mediensprecherin
Wiener Volkshochschulen
Tel.: 01/89 174-100 105
Mobil: 0699/189 17 758
E-Mail: catharina.gruidl@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002