WWF kondoliert zum Ableben von Peter Lebersorger

Wien (OTS) - Der WWF Österreich nimmt Anteil am Ableben von Peter Lebersorger, dem langjährigen Generalsekretär des Niederösterreichischen Landesjagdverbandes.

„Peter Lebersorger war über viele Jahre ein konstruktiver Partner, der sich stets um einen ehrlichen Austausch zwischen den verschiedenen Interessen bemüht hat“, erklärt Andrea Johanides, Geschäftsführerin des WWF Österreich. Johanides spricht den Angehörigen von Lebersorger ihre Anteilnahme aus.

Auf die Jagd warten insgesamt große Herausforderungen für die Zukunft, wodurch die große Sachkompetenz und das Engagement von Funktionären wie Peter Lebersorger wichtiger sind denn je. Neben dem gemeinsamen Ansinnen, sich für die Natur und die Wildtiere einzusetzen, birgt das Verhältnis zwischen Jagd und Naturschutz aber naturgemäß auch Raum für kontroverse Perspektiven. „In diesem Zusammenhang hat Peter Lebersorger oftmals klar seine Meinung geäußert, konnte gleichzeitig aber Verbinder zwischen verschiedenen Weltanschauungen sein. Diese Kompetenz wird uns fehlen“, erklärt Johanides abschließend.

Rückfragehinweis: Claudia Mohl, WWF-Pressesprecherin, Tel. 0676/83 488 203, E-Mail: claudia.mohl@wwf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WWF0001