ÖVP - T E R M I N E

(KW 50 von 11. Dezember 2017 bis 17. Dezember 2017) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

Wien (OTS) - MONTAG, 11. Dezember 2017
11:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "ORF Vorarlberg wird 440. Partner im Netzwerk, Unternehmen und Familie" (BMFJ, Untere Donaustraße 13, 1020 Wien)

12:00 Betriebsbesichtigung mit VK BM Wolfgang Brandstetter (Bombardier Transportation Austria GmbH, Hermann Gebauer Straße 5, 1220 Wien)

13:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Veranstaltung "Zivildiener des Jahres 2017" teil (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien)

14:30 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt an der Spendenübergabe an die Präsidentin des Kinderschutzzentrums "Die Möwe" Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec teil (BMJ, Museumstraße 7, 1070 Wien)

17:00 Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger und GF-Klubobmann Abg.z.NR August Wöginger nehmen am Festvortrag "Die Entstehung des Staatsgrundgesetzes - über die allgemeinen Rechte der Staatsbürger von 1867 und seine unmittelbare Bedeutung" teil (Hofburg, 1010 Wien)

BM DI Andrä Rupprechter nimmt am EU-Rat für Landwirtschaft teil (Brüssel)

DIENSTAG, 12. Dezember 2017
10:00 Pressegespräch mit BM Mag. Wolfgang Sobotka zum Thema "Olympia 2018 – Sicherheitskonzept" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien)

MITTWOCH, 13. Dezember 2017
10:00 Plenum des Nationalrates (Hofburg, 1010 Wien)

14:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Veranstaltung "Allgemeinmedizin quo vadis –Allgemeinmedizin im Aufbruch" teil (Gesellschaft der Ärzte, Frankengasse 8, 1090 Wien)

16:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Weihnachtsfeier der "Agrarmarkt Austria" teil (Ottakringer Brauerei, Ottakringer Straße 91, 1160 Wien)

18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Veranstaltung "20 Jahre respACT" teil (Skylounge WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien)

DONNERSTAG, 14. Dezember 2017
10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Präsentation "Kulinarisches Erbe Österreich" von Falstaff und Gault Millau teil (Demel, Kohlmarkt 14, 1010 Wien)

11:00 Pressegespräch mit BM Mag. Wolfgang Sobotka zum Thema "Anti-Korruptionsbuch" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien)

11:30 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter, dem marokkanischen Justizminister Mohamed Aujjar, dem ägyptischen Botschafter in Wien, S.E. Omar Amer Youssef und dem jordanischen Botschafter in Wien, S.E. Hussam Abdullah Hasan Ghodayeh al Husseini (Justizanstalt Korneuburg, Landesgerichtsplatz, 2100 Korneuburg)

12:00 BM DI Andrä Rupprechter und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec verteilen Weihnachtssterne an Senioren (Park Residenz Döbling, Hartäckerstraße 45, 1190 Wien)

14:30 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter besichtigt die Justizanstalt Korneuburg (Justizanstalt Korneuburg, Landesgerichtsplatz, 2100 Korneuburg)

17:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Vorweihnachtlichen Feier" der Garde mit Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen teil (Maria Theresien Kaserne, Am Fasangarten 2, 1130 Wien)

17:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am "SVA Weihnachtsempfang" teil (Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft, Wiedner Hauptstraße 84, 1051 Wien)

19:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der "Weihnachtsfeier der Wirtschaftskammer Wien" teil (Stubenring 8, 1010 Wien)

FREITAG, 15. Dezember 2017
11:30 VK BM Dr. Wolfgang Brandstetter nimmt an "Christmas in Vienna – Traditionelles Vorweihnachtliches Justizministertreffen" teil (BMJ, Museumstraße 7, 1010 Wien)

Rückfragehinweis: Österreichische Volkspartei, Abteilung Presse. Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp