Zwei Nominierungen für „MindGamers“ beim Österreichischen Filmpreis 2018

Terra Mater freut sich über Nominierungen in den Kategorien "Beste Musik" und "Beste Tongestaltung".

Wien (OTS) - Wien. Das Wiener Produktionshaus TERRA MATER Factual Studios, das für seine Naturdokus international bekannt und angesehen ist, kann sich über zwei Nominierungen für seine Feature Film Produktion „MindGamers“ freuen. Der Science-Fiction Thriller wurde in den Kategorien „Beste Musik“ und „Beste Tongestaltung“ nominiert.

Die Verleihung findet am 31. Jänner 2018 im Auditorium Grafenegg statt. 

Beste Musik:

Ben Fowler

Beste Tongestaltung:

  • OT: Marius Emil Stanescu
  • SD: Bernd Dormayer
  • MI: Marco Zinz, Alexander Koller, Michael Plöderl

Der Film:

„MindGamers“ folgt einer Gruppe brillanter, junger Studenten unter der Führung von Jaxon Freeman (Tom Payne, „Der Medicus“, „The Walking Dead“) und Agnes Day (Antonia Campbell-Hughes, bekannt als Natascha Kampusch aus „3069 Tage“), die ein drahtloses neuronales Netzwerk schaffen um Gehirne über Quantencomputer zu verknüpfen. Durch die Fähigkeit, motorische Fähigkeiten von einem Gehirn zum anderen zu übertragen, entwickeln sie die erste Shareware für menschliche, motorische Fähigkeiten. Nachdem ein Mitglied der Gruppe stirbt, betritt eine geheimnisvolle Kollegin (Melia Kreiling) den Kreis der Forscher und bringt das Weltbild der Gruppe ins Wanken. Sie entdecken, dass sie selbst Teil eines viel größeren Planes sind, bei dem der legendäre, aber umstrittene Wissenschaftler Kreutz (Sam Neil, „Jurassic Park“) im Hintergrund die Fäden zieht.

Der Science-Fiction Thriller startete im April 2017 in den österreichischen und deutschen Kinos.  

Link zum Score Album

Link zum Titelsong 'I Heard it Through the Grapevine'

Rückfragen & Kontakt:

Eva Schmidt
Head of Marketing & Communications
TERRA MATER Factual Studios GmbH
Email eva.schmidt@terramater.at
Phone +43 1 87003 27634
Mobile +43 664 88684813

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMF0001