Toni Innauer, ehemaliger ÖSV-Trainer und -Sportdirektor, im Ö1-„Journal zu Gast“ am 9.12.

Wien (OTS) - Toni Innauer ist am Samstag, den 9. Dezember bei Bernt Koschuh „Im Journal zu Gast“ im „Mittagsjournal“ um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Die Debatte um Missbrauch im österreichischen Schisport reißt seit dem Bekenntnis der ehemaligen Schirennläuferin Nicola Werdenigg nicht ab. Immer mehr Betroffene erzählen ihre Geschichten in der Öffentlichkeit oder haben sich schon an eine der Opferkommissionen gewendet. Der ehemalige ÖSV-Trainer und -Sportdirektor Toni Innauer hat diese Woche den Ton und Umgang von ÖSV-Chef Peter Schöcksnadel mit diesem hochsensiblen Thema kritisiert. Er warnt aber auch davor, jetzt Trainer und Betreuer pauschal zu diskreditieren.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl
Tel.: +43 1 360 69 – 19121
mailto: claudia.zinkl@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0002