Die „Weihnachtsjukebox“ im ORF RadioKulturhaus am 13. Dezember

Wien (OTS) - „Vote and enjoy“ lautet das Motto am Mittwoch, den 13. Dezember um 19.30 Uhr im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses. Aus dem großen Repertoire an Weihnachtsgeschichten aus aller Welt haben Chris Pichler und Peter Matić eine „Weihnachtsjukebox“ mit Kostbarkeiten gefüllt und das Publikum darf auswählen, was gelesen wird. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, kann aber via Video-Livestream unter http://radiokulturhaus.orf.at miterlebt werden.

Berührendes und Besinnliches, Freches und Alltägliches. Weihnachtsfeste in verschiedenen Ländern und auf verschiedene Arten. Weihnachtsleckereien, Christmas-Krimis und so manche Weihnachtswünsche. Chris Pichler und Peter Matić – ein bewährtes Team, das sich mit markanten Stimmen und eindrucksvoller Sprechkunst glänzend ergänzt – warten bei der „Weihnachtsjukebox“ mit Geschichten von Jenseits des Ozeans bis zum Licht des Polarsterns auf. Sie werfen einen Blick vom Westen bis in den Osten – mit Autoren wie Italo Calvino, Ake Edwardson, Helmut Qualtinger, Agatha Christie, H. C. Andersen, Blaise Cendrars, R. M. Rilke, Gaby Hauptmann, Lily Brett, Bertolt Brecht, O. Henry und vielen mehr. Weitere Informationen zum Programm des ORF RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.orf.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl