NR-Abgeordneter Peter Haubner neuer ÖGV-Vorstand

Einstimmige Wahl an die Spitze des Verbandes der Volksbanken und Warengenossenschaften

Wien (OTS) - Der Nationalratsabgeordnete Peter Haubner ist am Mittwoch vom Verbandsrat einstimmig als neues Vorstandsmitglied des Österreichischen Genossenschaftsverbandes (ÖGV) bestellt worden. Haubner wird im ÖGV ab 1. Jänner die Bereiche Anwaltschaft und Interessenvertretung verantworten, während Robert Makowitz weiterhin die Revision leitet.

Der 57-jährige Salzburger ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Er war neun Jahre lang Generalsekretär des Wirtschaftsbundes und ist seit 2001 Abgeordneter zum Nationalrat. Dieses Mandat wird er weiterhin ausüben.

Über den ÖGV

Der Österreichische Genossenschaftsverband (ÖGV) ist der Revisionsverband der österreichischen Volksbanken und der rund 100 gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften des Landes. Als solcher leistet er auch Interessenvertretung und Beratung für seine Mitglieder.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Genossenschaftsverband
Mag. Günther Griessmair
+43 699 17677678
guenther.griessmair@oegv.volksbank.at
www.genossenschaftsbverband.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0014