Presse-Information: IMMOunited | IMMOunited sponsert Ski-Profi Michael Matt

Der österreichische Grundbuchexperte steigt ins heimische Skisponsoring ein.

Wien (OTS) - In der kommenden Saison erhält der österreichische Skirennläufer und Slalomexperte Michael Matt einen neuen Sponsor - den Grundbuchexperten und Big-Data Spezialisten IMMOunited. Roland Schmid, Owner und CEO der IMMOunited GmbH sichert Matt für die kommende Saison seine Unterstützung zu und freut sich bereits auf die Kooperation. Das Logo des Marktführers in den Bereichen Grundbuch- und Immobiliendaten wird künftig den Helm des jungen und aufstrebenden Ski-Talents zieren. „Mit IMMOunited habe ich einen bekannten, innovativen und erfolgreichen Sponsor aus der Immobilienbranche gewonnen“, freut sich Michael Matt. „Ich bin stolz und dankbar, dass unsere Vereinbarung noch so kurz vor meinem Start in die anstehende Saison zustande gekommen ist.“

Sport und Unternehmertum

In der IMMOunited GmbH sieht man viele Parallelen zwischen Sport und Unternehmertum. Große Erfolge werden durch außergewöhnliche Leistungen und entschlossenes, konsequentes Handeln erzielt. Aber auch Misserfolge werden akzeptiert, um daraus zu lernen und sich danach jedes Mal neu zu motivieren. „Neben unseren Aktivitäten im Kunst- und Kulturbereich hat das Sportsponsoring, auch durch die Unterstützung einzelner Sportlerinnen und Sportler, eine ganz besondere Bedeutung“, so Roland Schmid, Owner und CEO der IMMOunited GmbH. „Wir freuen uns sehr einen jungen, ambitionierten Sportler wie Michael Matt zu unterstützen und wünschen ihm den größten Erfolg für die kommende Saison.“

IMMOunited GmbH | Zahlen.Daten.Fakten.

Das Unternehmen IMMOunited GmbH wurde im Oktober 2007 von Roland Schmid gegründet um individuelle Informationen rund um Liegenschaftsobjekte in ganz Österreich in einfachster und bequemster Weise online zur Verfügung zu stellen. Die Erkenntnis, wie umständlich das Grundbuch für den „normalen“ Anwender ist, hat der mit dem Cäsar Shooting-Star 2011 ausgezeichnete Eigentümer zum Anlass genommen, eine Online-Grundbuch-Abfrageplattform zu etablieren und über die Jahre hinweg gemeinsam mit seinem derzeit über 60köpfigen Team und den zwischenzeitlich über 2.000 Kunden mit mehr als 7.000 Anwendern auszubauen.

Heute ist das Unternehmen Marktführer in der Online-Bereitstellung von Grundbuch- und Immobiliendaten in ganz Österreich, verschafft Immobilienexperten mit seinen Online-Abfrageprodukten IMMOmapping, IMMOfarming und IMMOvaluation entscheidende Wettbewerbsvorteile und fördert damit die Transparenz in der heimischen Immobilienbranche. Anhand von Daten aus derzeit über 1.000.000 Kaufverträgen werden sämtliche österreichweit durchgeführten Immobilien-Transaktionen zusammengeführt, erfasst, verknüpft und geographisch visualisiert sowie um Demographie- und Infrastrukturinformationen ergänzt online bereitgestellt.

IMMOunited konzentriert sich auf Business-Kunden wie Immobilienmakler, Immobilienbüros, Franchise-Unternehmen (zB RE/MAX), Gutachter/Sach-verständige, Banken/Versicherungen, Bauträger/Projektentwickler, Rechtsanwälte/Notare sowie Hausverwalter und ebenso Kunden aus dem Öffentlichen Bereich, die vom einfachen, bequemen, zeitsparenden Handling überzeugt sind und die Services von IMMOunited auf vielfältige Weise nutzen: von Immobilienbewertungen über Messungen von Immobilienmarktentwicklungen (Anzahl der Transaktionen sowie Preisentwicklung), Analysen/Bestimmungen/ Entscheidungen rund um Unternehmensstandorte sowie Lagebewertungen anhand von Demographie-/Infrastrukturinformationen als Marketinginstrument.

Whitney Chaibane | Marketing & EA
Roland Schmid Group