Das Berglandmilch Werk in Aschbach/ NÖ, Österreichs größte Molkerei erhielt zum 4. Mal die Klima Aktiv Auszeichnung.

Wels (OTS) -

• Berglandmilch Werk in Aschbach/NÖ wurde wieder mit der klima:aktiv-Urkunde ausgezeichnet.
  • Das Berglandmilch Werk in Aschbach/ NÖ, Österreichs größte Molkerei erhielt zum 4. Mal die Klima Aktiv Auszeichnung.

Bundesminister Andrä Rupprechter hatte bei der Energieeffizienzkonferenz am
29. November verschiedene  Projektpartner des klimaaktiv Programms „energieeffiziente Betriebe“ für die Kompetenz im Klimaschutz  ausgezeichnet.

Das Berglandmilch Werk in Aschbach/NÖ erhielt  dabei die klima:aktiv-Urkunde „Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz“ für die Optimierung der Wärmerückgewinnung.

Wir setzen laufend und schon seit vielen Jahren Maßnahmen und Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz  in unseren Werken um. Uns ist auch wichtig bei der Planung neuer Projekte diverse Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauchs zu berücksichtigen. Seit Herbst 2014 sind wir  auch „Klima Aktiv Partner“, berichtet  DI Josef Braunshofer, Generaldirektor der Berglandmilch

Für die Berglandmilch Werke in Aschbach, Klagenfurt, Voitsberg, Wels, Feldkirchen, Geinberg, Rohrbach und das Tirol Milch Werk Wörgl wurden in den Jahren zuvor ebenfalls klima:aktiv-Urkunden verliehen, ergänzt Josef Braunshofer.

Seit Mai 2013 wird bei Berglandmilch ausschließlich Ökostrom aus Wasserkraft eingesetzt. Dadurch wird auch ein wesentlicher Beitrag zu einer nachhaltigen Energiebilanz geleistet.

Berglandmilch eGen
Maria Kitzler
maria.kitzler@berglandmilch.at
www.berglandmilch.at, www.schaerdinger.at,