Weihnachtsstimmung in der Wiener Hilfswerk-Zentrale - BILDER

Besucher/innen des karitativen Adventmarkts freuten sich an kreativen und handgemachten Produkten. Erlös kommt sozialer Arbeit des Wiener Hilfswerks zugute.

Wien (OTS) - Auch im Jahr 2017 lud das Wiener Hilfswerk zum traditionellen Advent Open House in den SkyDome in Wien Neubau. Der Weihnachtsmarkt der sozialen Organisation präsentierte sich abermals als willkommene Alternative zur Hektik der großen Einkaufsstraßen. Besucher/innen konnten kreative und handgemachte Weihnachtsgeschenke aus den Einrichtungen des Wiener Hilfswerks erwerben. Die Bandbreite erstreckte sich dabei von Taschen, Schmuck und Marmeladen über Keramik, Liköre, Kerzen und viele andere Dinge. Auch die saisonüblichen Köstlichkeiten wie Punsch und Maroni kamen bei den Teilnehmer/innen der Veranstaltung gut an.

Hilfe für die Schwächsten
Nicht nur die originelle Weihnachtsware ist es, die das Advent Open House zu etwas Besonderem macht. So ist es die Stimmung in der Wiener Hilfswerk-Zentrale, die den Weihnachtsmarkt aus der Masse der Veranstaltungen hervorhebt. Die Musik von Roberto Pisati fügte sich ebenso harmonisch ins Programm wie die humorvolle Moderation von Harry Blümel. Wesentlich ist auch der Zweck der Zusammenkunft: Ganz im Sinne des Weihnachtsgedankens – der Hilfe für die Schwächsten - kommt der Erlös des Adventmarkts der sozialen Arbeit des Wiener Hilfswerks zugute.

BILDER vom Advent Open House gibt es zur kostenfreien Verwendung unter www.wiener.hilfswerk.at. Fotocredit: Wiener Hilfswerk / Daniel Nuderscher.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige und mildtätige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste (Heimhilfen, Hauskrankenpflege etc.), in der Kinderbetreuung, in der Flüchtlingshilfe und in ihren Einrichtungen (Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, Wohnungslosenhilfe, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Freizeiteinrichtungen für Menschen mit Behinderung) mehr als 2.000 haupt- und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen beschäftigt.

BILDER
Pressebilder zum Advent Open House 2017
Kostenfreier Download

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit