„Seitenblicke Spezial – Zum 60. Geburtstag von Alfons Haider“ am 2. Dezember in ORF 2

Außerdem: Alfons Haider zu Gast beim „Bingo“-Promi-Special

Wien (OTS) - Moderator, Schauspieler und Entertainer Alfons Haider feierte am 24. November 2017 seinen 60. Geburtstag. Die ORF-„Seitenblicke“ waren mit dabei und berichten am Samstag, dem 2. Dezember, um 13.10 Uhr in ORF 2 in einer Spezialausgabe vom prominent besetzten Geburtstagsfest. Außerdem lassen zahlreiche Archivausschnitte das öffentliche Leben des vielseitigen Künstlers Revue passieren.

In einem ausführlichen Gespräch zieht Alfons Haider Bilanz über 40 Jahre Bühnenleben und 30 Jahre Arbeit vor den ORF-Kameras: „Mit 30 hab ich die Welt niederreißen wollen und mit 40 hat mir einmal ein bekannter Journalist gesagt: ,Heans, sie san so talentiert, aber müssen sie den Löwen, den König und den Star spielen, wenn sie Moderator sein können? Warum sind‘s nicht einfach nur Moderator?‘“, sagt Haider im Seitenblicke Interview mit Karin Schiller. „Ich war eigentlich immer besser im Verlieren als im Siegen. Ich weiß nicht, warum. Beim Negativen habe ich immer mehr Kraft gehabt. So ein Siegertyp, der Stolz hat und irgendwie mit starker, kräftiger Brust herumrennt, das war ich nie.“

Zu Wort kommen auch die prominenten Gäste des Festes, darunter enge Freunden und langjährige Wegbegleiter, wie Unternehmer Hannes Androsch, die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die Präsidentin des Vereins „Künstler helfen Künstlern“ Lotte Tobisch-Labotyn, ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm und viele mehr.

Alfons Haider am 2. Dezember zu Gast beim „Bingo“-Promi-Special

Promi-Wissen für „Licht ins Dunkel“: Alfons Haider spielt gemeinsam mit Gerold Rudle, Christa Kummer, Jakob Seeböck und Lilian Klebow im „Bingo“-Promi-Special – am Samstag, dem 2. Dezember, um 18.05 Uhr in ORF 2 – nicht nur für ihr Team im Publikum, sondern auch für „Licht ins Dunkel“. Für jede richtige Antwort spenden die Österreichischen Lotterien 1.000 Euro an die Hilfsaktion.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0004