9. Dezember 2017: „Advent im TierQuarTier Wien“

Ein Fest für die ganze Familie in der vorweihnachtlichen Zeit

Wien (OTS) - Am 9. Dezember 2017 lädt das TierQuarTier Wien von 13:00 bis 18:00 Uhr zum „Advent im TierQuarTier Wien“. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Tierfreundinnen und Tierfreunde können für den guten Zweck köstlichen Punsch und vegane Snacks genießen.

Um 14:00, 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr gibt es bei Führungen einen Blick hinter die Kulissen des Tierschutz-Kompetenzzentrums der Stadt Wien. Von 13:30 bis 14:30 Uhr werden die aktuell zu vergebenden Hunde vorgestellt. Expertinnen und Experten geben Informationen rund um Hund, Katze und Kleintier.

Mehr als 4.800 Tiere in schöne neue Zuhause vermittelt

Seit März 2015 finden im TierQuarTier Wien auf einer Fläche von 9.700 m² in der Stadt Wien entlaufene, ausgesetzte, herrenlose und beschlagnahmte Hunde, Katzen und Kleintiere ein vorübergehendes Zuhause. Die Tiere werden medizinisch versorgt, gepflegt und so rasch wie möglich in schöne neue Zuhause vermittelt. Bisher konnten mehr als 4.800 Tiere auf schöne neue Plätze vermittelt werden.

Sie suchen neue Zuhause

Tiere, die in das TierQuarTier Wien kommen, haben unterschiedliche Schicksale. Sie alle haben den gleichen Wunsch – nach einem schönen neuen Zuhause.

Der Cavalier King Charles Spaniel Rüde Jojo wurde freilaufend und sehr ungepflegt im 16. Wiener Gemeindebezirk gefunden. Jojo ist sehr freundlich und möchte endlich in einem liebevollen neuen Zuhause ankommen.

Der junge Pluto wurde unter einem Auto gefunden. Er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang – ohne andere Samtpfoten.

Die Mutter des Meerschweinchens Roman kam trächtig in das TierQuarTier Wien. Sie brachte die drei Meerschweinchen Romy, Roman und Ruth zur Welt. Alle vier warten auf schöne neue Plätzchen.

o Weiterführende Informationen:
o TierQuarTier Wien, Süßenbrunner Straße 101, 1220 Wien
o Telefon: +43 1 734 11 02 – 0
o E-Mail: office@tierquartier.at
o www.tierquartier.at

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/presse/bilder

Mag. Annemarie Hurban
TierQuarTier Wien
Süßenbrunner Straße 101, 1220 Wien
Telefon: +43 1 734 11 02 – 118
E-Mail: a.hurban@tierquartier.at
www.tierquartier.at