„Unterwegs in Österreich“ am 1. Dezember aus Deutschlandsberg

„Fahr nicht fort, kauf im Ort“

Wien (OTS) - In Deutschlandsberg geht am Freitag, dem 1. Dezember 2017, die „Unterwegs in Österreich“-Woche in der Steiermark zu Ende. „Fahr nicht fort, kauf im Ort“ lautet das Tagesthema, das „Guten Morgen Österreich“ (ab 6.30 Uhr), „Mittag in Österreich“ (13.15 Uhr), „Aktuell in Österreich“ (17.05 Uhr) und „Daheim in Österreich“ (17.30 Uhr) in ORF 2 bestimmt. „Guten Morgen Österreich“ präsentieren Eva Pölzl und Oliver Zeisberger und mit „Daheim in Österreich“ meldet sich Nina Kraft abschließend ebenfalls aus Deutschlandsberg.

Freitag, 1. Dezember: Schwerpunktthema: „Fahr nicht fort, kauf im Ort“

„Guten Morgen Österreich“ aus Deutschlandsberg
„Fahr nicht fort, kauf im Ort“. Wie wichtig die Nahversorgung in den Gemeinden ist, darum geht es im Schwerpunktthema. Außerdem ist Andreas Kiendl zu Gast. Der Schauspieler stellt u. a. die ORF-„Stadtkomödie: Die Notlüge“ vor, die am 23. Dezember um 20.15 Uhr in ORF eins zu sehen ist.

„Daheim in Österreich“ aus Deutschlandsberg
15 Bauernmärkte gibt es allein in Graz! Der Trend geht verstärkt auch zu regionalen Produkten, die im Direktvertrieb verkauft werden. Außerdem: „Die Sulmtaler Dirndln“ feiern heuer ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass besuchen sie das mobile Studio. Und Journalist Christian Ude spricht über die Medien- und Kulturhighlights im Advent.

„Unterwegs in Österreich“ – im Web und als App

Das TV-Publikum in ganz Österreich wird via Web und App ins Sendungsgeschehen miteinbezogen. Über ein Upload-Tool können Foto-und Videomaterial von Zuseherinnen und Zusehern auf einfache Art und Weise an die Sendungsredakteurinnen und -redakteure geschickt werden, die dann eine Auswahl für das TV treffen (Stichwort: User Generated Content).

Mehr Informationen bietet die sendungsbegleitende Website http://unterwegs.ORF.at