Die Cashback World operated by Lyoness und der AS Roma vereinbaren Kooperation

Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation, die die erste ihrer Art ist. Die Vereinbarung, die wir mit Lyoness getroffen haben, ist ein weiteres Beispiel für die Aufmerksamkeit, die wir unseren Fans zuteil werden lassen. Wir bieten ihnen die Gelegenheit, von zahlreichen attraktiven Einkaufsvorteilen zu profitieren.
Umberto Gandini, Geschäftsführer des AS Roma

Graz (OTS) - Der italienische Traditionsverein AS Roma und die internationale Shopping Community Cashback World operated by Lyoness gehen in Italien ab sofort gemeinsame Wege. Durch die Kooperation wird der AS Roma mit seinem AS Roma Cashback Programm Teil der internationalen Shopping Community. Diese bietet ihren 8 Millionen Mitgliedern zahlreiche attraktive Einkaufsvorteile.

Im Zuge einer Pressekonferenz am 29.11.2017 in Rom präsentierten der AS Roma und die Cashback World operated by Lyoness das AS Roma Cashback Programm erstmals der Öffentlichkeit. Offiziell wird das Programm im Januar nächsten Jahres gestartet. Fans haben jedoch bereits vorab die Möglichkeit, die AS Roma Cashback Card mitzugestalten: Seit 29.11.2017 können sie auf cashback.asroma.com über das Kartendesign abstimmen. Seit diesem Zeitpunkt können sie sich außerdem bereits für das AS Roma Cashback Programm registrieren und so auf eine digitale Cashback Card zugreifen, mit der sie die Vorteile der Shopping Community nutzen können.

Im Zuge der Zusammenarbeit stellt die Cashback World operated by Lyoness dem AS Roma ein innovatives Cashback Programm zur Verfügung, das unter anderem die AS Roma Cashback Card, eine Cashback App sowie ein Online-Shoppingportal im Design des Vereins umfasst.

Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation, die die erste ihrer Art ist. Die Vereinbarung, die wir mit Lyoness getroffen haben, ist ein weiteres Beispiel für die Aufmerksamkeit, die wir unseren Fans zuteil werden lassen. Wir bieten ihnen die Gelegenheit, von zahlreichen attraktiven Einkaufsvorteilen zu profitieren.“, erklärt Umberto Gandini, Geschäftsführer des AS Roma.

„Wir freuen uns sehr über dieses großartige Projekt, das wir gemeinsam mit dem AS Roma umsetzen können. Es bietet uns die Gelegenheit, den Fans des Vereins eine kostenlose Cashback Card zur Verfügung zu stellen, die auf allen Kontinenten gültig ist und es ihnen ermöglicht, bei all ihren Einkäufen – online oder im stationären Handel – Geld zurückzubekommen“, betont Edoardo Moretti, Geschäftsführer von Lyoness Italien, dem italienischen Betreiber der Cashback World.

Das AS Roma Cashback Programm

  • Die Mitglieder des AS Roma Cashback Programms erhalten bei allen Einkäufen, die sie online oder im stationären Handel bei einem Partnerunternehmen tätigen, bis zu 5% Cashback und sammeln zusätzlich Shopping Points, die sie für spezielle Deals der Partnerunternehmen einlösen können. Sämtliche Partner findet man unter: cashback.asroma.com
  • Die Shoppingvorteile können von den Mitgliedern des AS Roma Cashback Programms bei ihren Einkäufen bei über 80.000 Partnerunternehmen der Cashback World operated by Lyoness genutzt werden – und das in 47 Ländern weltweit. Allein in Italien stehen ihnen über 12.000 Partnerunternehmen zur Verfügung.
  • Ein Teil der Einkäufe, die Fans im Rahmen des AS Roma Cashback Programms tätigen, fließt automatisch in Projekte, die der Verein bzw. die Wohltätigkeitsorganisation „Roma Cares“ unterstützen.
  • Das Programm ermöglicht es auch kleinen Unternehmen, Teil der internationalen Shopping Community zu werden und ihren Kunden Einkaufsvorteile zu gewähren.

Über den AS Roma

1927 gegründet, ist der AS Roma einer der renommiertesten Fußballclubs Italiens und als solcher weltbekannt. Insgesamt gewann der AS Roma bisher drei Meistertitel und triumphierte neunmal bei der Coppa Italia. Heimstätte ist das Olympiastadion in Rom, das mit einem Fassungsvermögen von 70.000 Zuschauern zu den größten Stadien Europas zählt.

Über die Cashback World operated by Lyoness

Eine Zielgruppe der Cashback World operated by Lyoness sind Konsumenten, die beim Einkaufen vor Ort sowie beim Online Shopping weltweit Geld sparen möchten (Cashback und Shopping Points). Mit den Cashback Solutions werden alle Unternehmen angesprochen, die ein branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen möchten. Die Cashback World operated by Lyoness ist derzeit in 47 Märkten vertreten. 8 Millionen Mitglieder nutzen bei rund 80.000 Partnerunternehmen weltweit die Einkaufsvorteile. Die Cashback World operated by Lyoness engagiert sich bereits seit Jahren im Breitensport und hat zahlreiche Kooperationen in den Bereichen Fußball, Motorsport, Eishockey und Handball abgeschlossen, unter anderem mit dem SK Rapid Wien, der MotoGP™, der European Handball Federation sowie dem italienischen Golfverband. Auch im CSR-Bereich ist die Cashback World operated by Lyoness aktiv und unterstützt die Child & Family Foundation, einen Verein, der bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien fördert, sowie die Greenfinity Foundation, einen Verein, der sich für nachhaltigen Umweltschutz einsetzt.

Rückfragen & Kontakt:

Ecker & Partner
Mag. Nicole Bäck-Knapp
Tel.: +43 (0)1 59 93 247
E-Mail: n.baeck@eup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LYO0001