Manfred Rieger neuer Spartenvorsitzender des Wirtschaftsverbandes NÖ im Tourismus

St. Pölten (OTS) - Bei der Konferenz der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Niederösterreich in St. Pölten wurde nun KommR Manfred Rieger aus Pressbaum einstimmig zum Spartenvorsitzenden des SWV NÖ gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Ugur Kalkan aus St. Pölten und Franz Muttenthaler aus Traiskirchen bestellt.

Manfred Rieger ist Inhaber des Hotels Wiental in Pressbaum. Er absolvierte nach seiner Kochlehre neben der Gastgewerbekonzessionsprüfung auch die Reisebüro- und Fiakerkonzessionsprüfung und ist damit in drei Fachgruppen der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft mit seinen Unternehmen vertreten. Bereits in den letzten Jahren setzte er sich im Wirtschaftsverband NÖ als stellvertretender Spartenvorsitzender mit großem Engagement für die Tourismusunternehmen und Freizeitbetriebe ein.

„Besonders wichtig ist die Entlastung dieser Betriebe von Auflagen und Bürokratie und die Ausbildung von Fachkräften für die Branche. Verbesserungen bei diesen Punkten sind die Voraussetzung dafür, dass die Unternehmen ihre Leistungen ausbauen und im Interesse unserer Wirtschaft neue Tourismusangebote schaffen können“, erklärt Manfred Rieger.

„Mit Ugur Kalkan habe ich einen Stellvertreter, den ich als Mensch und Betriebsinhaber sehr schätze und der die Anliegen der vielen Ethno-Lokale aus erster Hand kennt. Franz Muttenthaler wird sich im Besonderen als Ansprechpartner für die Kommunen einbringen.“

Für den Wirtschaftsverband NÖ war Manfred Rieger bisher auch im Landesvorstand und als Bezirksvorsitzender des SWV Purkersdorf tätig. Als Spartenvorsitzender folgt er KommR Thomas Schaden nach, der im September zum Landespräsidenten des Wirtschaftsverbandes NÖ gewählt wurde und jetzt seine Tourismus-Funktion übergab.

„Manfred Rieger hat schon bisher für seine Unternehmerkollegen zahlreiche Initiativen gesetzt und ist dabei auch neue Wege gegangen. Diese hochengagierte Arbeit wird er als Spartenvorsitzender weiterführen“, freut sich SWV NÖ-Präsident Thomas Schaden über die Wahl von Manfred Rieger.

Rückfragen & Kontakt:

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Niederösterreich (SWV NÖ)
3100 St. Pölten, Niederösterreich-Ring 1a
Tel. 02742 2255 400
0664 4118394
noe@wirtschaftsverband.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0003