„DIE.NACHT“: Nicole Jäger und Lars Eidinger am 28. November bei „Willkommen Österreich“

Außerdem: „Tagespresse aktuell“ und neue Folge „Reiseckers Reisen“

Wien (OTS) - Schräge Blicke und dumme Kommentare begleiten Nicole Jäger schon eine ganze Weile durch ihr Leben. In einer neuen Ausgabe von „Willkommen Österreich“ am Dienstag, dem 28. November 2017, um 22.00 Uhr in ORF eins erklärt die übergewichtige Hamburgerin, warum ihr das Lachen dennoch nicht vergeht. Außerdem bitten Stermann und Grissemann den deutschen Bühnenstar Lars Eidinger zu sich an den Schreibtisch. Gleich danach um 22.55 Uhr stehen wieder sensationelle Berichte aus Österreich und der ganzen Welt auf dem „Tagespresse aktuell“-Programm. „Reiseckers Reisen“ beschließt um 23.20 Uhr „DIE.NACHT“ von ORF eins. In einer neuen Folge ist der Mann mit der Brillenkamera „Entlang der Wien“ in Österreichs Hauptstadt unterwegs und trifft dort auf interessante Menschen.

„DIE.NACHT“ am 28. November im Überblick

„Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ um 22.00 Uhr

170 Kilo sind immer noch ziemlich viel, aber wenn man so wie Nicole Jäger davor 340 Kilo gewogen hat, sieht die Sache schon anders aus. „Die Fettlöserin“ nannte die Deutsche ihr Buch, in dem sie über ihre Abnehmerfahrungen berichtet und einen Bestseller landete. Inzwischen erzählt Nicole Jäger auch live auf der Bühne aus ihrem Leben. „Nicht direkt perfekt“ heißt ihr zweites Kabarett-Programm, in dem sie den Geschlechtsgenossinnen den Spiegel vorhält.

Schauspieler Lars Eidinger darf sich zu den deutschen Bühnenstars zählen. Seit 17 Jahren ist er Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne. Aktuell spielt er im Kinofilm „Mathilde“ den Thronfolger Nikolaus, der später Russlands letzter Zar werden sollte. Die Darstellung der in Russland hochverehrten historischen Figur rief heftige Reaktionen hervor. Hauptdarsteller Lars Eidinger sagte letztendlich seine Teilnahme an der Premierenfeier in St. Petersburg ab. Der Schauspieler ist nicht nur in der Hochkultur, sondern auch in der Popkultur zuhause. Er ist als DJ tätig und macht selbst Musik. Kürzlich erschien seine Instrumental-Hip-Hop-Platte „I'll Break Ya Legg“.

„Tagespresse aktuell“ um 22.55 Uhr

20 Minuten pro Woche berichtet Anchor „Joachim Fuchs“, der mit richtigem Namen Joachim Brandl heißt, objektiv und kompromisslos über nationale und internationale Ereignisse. In der zehnten Sendung geht es unter anderem um Van der Bellens „Kurz-Protokoll“, das Digitalisierungspaket der Koalitionsrunde und den Louvre Abu Dhabi. Außerdem gibt es einen weiteren Teil von T24, dem Tagespresse Teleshopping, und Reporter Dave trifft einen Experten zum Thema Internetsucht.

„Reiseckers Reisen – Entlang der Wien“, 23.20 Uhr:

Vom Rückhaltebecken Auhof bis zum Donaukanal ist Michael Reisecker in dieser Folge mit dem Rad entlang des Wien-Flusses unterwegs. Dabei streift er eine Vielzahl an bekannten Locations der österreichischen Hauptstadt wie Schönbrunn, den Naschmarkt, den Karlsplatz oder den Stadtpark. Im Mittelpunkt stehen aber vor allem die kleinen, feinen Lebensgeschichten, die den Kontrast zu den weltberühmten Sehenswürdigkeiten darstellen. So trifft der Dokumentarfilmer auf eine junge Au-Pair-Dame, einen Gärtner, eine Korbflechter-Werkstatt, einen Junkie, einen Pokémon-Fan sowie auf einen Hobby-Philosophen.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0008