Wien-Favoriten: Eine Festnahme nach Einbruch in zwei Fahrzeuge

Wien (OTS) - Am 26. November 2017 gegen 12.00 Uhr ertappte ein 38-Jähriger den Beschuldigten bei einem Einbruch in sein Fahrzeug. Als er den Täter anschrie, flüchtete dieser. Gleichzeitig bemerkte ein weiterer Fahrzeugbesitzer (31), dass auch in sein Fahrzeug eingebrochen worden war. Die beiden Opfer nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich bis zum Eintreffen der Beamten anhalten. Dabei leistete der Beschuldigte (28) Widerstand, wodurch der 31-Jährige am Knöchel verletzt wurde. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Diebesgut (Sonnenbrille, Uhr, Parfums) wurde sichergestellt.

Präventionstipps zur Vorbeugung von Pkw-Einbrüchen:
• Lassen Sie keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen. Ein Auto ist kein Tresor!
• Nehmen Sie wertvolle und schützenswerte Gegenstände, wie zum Beispiel Ausweise, Kfz-Papiere, Handtaschen, Laptoptaschen, Fotoausrüstung, Mobiltelefone, Navigationsgeräte und ähnliches mit. • Sperren Sie Ihr Fahrzeug nach jedem Verlassen ab und prüfen Sie nach, ob es tatsächlich versperrt ist.
• Überprüfen Sie die Schlösser regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Irina STEIRER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004