Schittenhelm: Gratulation an den neuen JVP-Bundesobmann Stefan Schnöll

ÖVP Frauen freuen sich auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit

Korneuburg (OTS) - Mit 99,1 Prozent wurde Stefan Schnöll heute zum neuen Bundesobmann der Jungen ÖVP gewählt und tritt damit die Nachfolge von Bundesparteiobmann Sebastian Kurz an. "Zu diesem hervorragenden Ergebnis gratuliere ich Stefan Schnöll sehr herzlich, ebenso seinen Stellvertreterinnen und Stellvertretern", so ÖVP Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm, die betont, dass Schnöll bereits als JVP-Generalsekretär die notwendige Erfahrung für diese Funktion an der Spitze der Jungen ÖVP sammeln konnte. "Die stärkste politische Jugendorganisation Österreichs ist bei ihm in den besten Händen. Ich freue mich darauf, unsere hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der ÖVP-Familie fortzusetzen und wünsche ihm und seinen Stellvertreterinnen sowie Stellvertretern viel Kraft und Erfolg."

Überaus erfreut zeigt sich die Generalsekretärin der ÖVP Frauen Janina Nolz, dass mit Laura Sachslehner eine Frau die Aufgaben der Generalsekretärin übernimmt. "Ich gratuliere Laura von ganzem Herzen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meiner neuen Kollegin! Im Sinne der Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern hoffe ich sehr, dass in Zukunft noch mehr Spitzenpositionen mit Frauen besetzt werden."

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Frauen Bundesleitung
Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien
Tel.: 01 40 126 305
frauen@oevp.at
www.frauenoffensive.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0004