Crowe Horwath mit Vanas & Partner auf Expansion in Österreich

Wien (OTS) - Das internationale Beraternetzwerk Crowe Horwath ist weiter auf Wachstum ausgerichtet: Mit dem Zugang der Steuerberatungskanzlei Vanas & Partner ab 1.1.2018 wird zusätzlich zur Crowe SOT (die seit Anfang 2017 Mitglied ist) ein weiterer strategischer Netzwerkpartner aufgenommen. Crowe Horwath ist in Österreich nun mit Crowe SOT und Vanas & Partner bestens aufgestellt.

Für Vanas & Partner, die bislang im Taxand-Netzwerk Mitglied waren, bedeutet der Schritt eine wesentliche Weichenstellung für die Zukunft: „Mit dem Crowe-Horwath-Netzwerk können wir unseren Klienten neben unseren bestehenden Steuerberatungsleistungen nun auch weltweite Service-Leistungen wie etwa in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensbewertung, im Corporate Finance oder der Tax Compliance auf exzellentem Niveau anbieten.“, so Partnerin Dr. Herta Vanas. „Mit diesem Schritt erhöhen wir unsere Reichweite von 52 auf 130 Länder und können auch in der CEE-Region eine lückenlose Abdeckung garantieren. Auch erwarten wir uns für unsere Klienten ein starkes Beratungsangebot in China und anderen asiatischen Ländern durch das Crowe-Horwath-Netzwerk.“, so Partner Hon.Prof. Dr. Bernhard Vanas weiter.

„Wir freuen uns, mit Vanas & Partner einen neuen Partner im Crowe-Horwath-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Crowe SOT und Vanas ergänzen sich strategisch perfekt – wir sind stark in der Wirtschaftsprüfung, der klassischen Steuerberatung und Bilanzerstellung verankert, Vanas & Partner haben neben der klassischen Steuerberatung einen Schwerpunkt im Transaktionsbereich und bei speziellen Steuerfragen.“, ergänzt Dr. Anton Schmidl, Partner von Crowe SOT.

Über Crowe Horwath

Das Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsnetzwerk Crowe Horwath International - Top 8 weltweit - besteht aus über 200 unabhängigen Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsfirmen und ist mit 750 Büros und mehr als 33.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern präsent.

www.crowehorwath.net

Über Vanas & Partner

Vanas & Partner war bislang österreichisches Mitglied des Beraternetzwerkes Taxand und verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung in der Steuer- und Transaktionsberatung. Die Branchenschwerpunkte sind Industrie, Handel, Bau- und Immobilienwirtschaft sowie Dienstleistungsunternehmen.

www.taxand.at

Über Crowe SOT

Die SOT-Gruppe zählt zu den bedeutendsten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien Österreichs. Seit Anfang des Jahres sind die SOT-Standorte Wien, Klagenfurt, Eisenstadt und Innsbruck Kooperationspartner von Crowe Horwath International.

www.crowesot.at

BSH advisors