„wohngut PANORAMA3“: Erste Dachgleiche im Stadtquartier Franzosengraben

Wien (OTS) - In Wien-Landstraße fand gestern, Mittwoch, 22. November 2017, die Gleichenfeier für das Projekt „wohngut PANORAMA3“ statt. In der Leopold-Böhm-Straße 2 errichtet die wohngut Bauträger GmbH 177 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Das Wohnhaus mit einer Gesamthöhe von ca. 35 Metern bildet gleichsam das Tor zum künftigen Stadtquartier Franzosengraben und liegt mitten in einem der wichtigsten Zielgebiete der Wiener Stadtentwicklung, dem Erdberger Mais.

Wohngut-Geschäftsführer Lukas Sykora: „2015 haben wir das Grundstück erworben, 2016 feierten wir den Spatenstich, 2018 werden wir die neuen Wohnungen an die Eigentümer übergeben. Drei Jahre Durchlauf für ein Projekt dieser Dimension ist eine Leistung, auf die wir stolz sind.“

Wohngut-Geschäftsführerin Barbara Modliba: „Es freut mich sehr, dass wir mit unserem fairen Preis-Leistungsverhältnis die Kunden überzeugen konnten. Ein Jahr vor Fertigstellung stehen nur noch 38 Wohnungen zum Verkauf. Einige davon übrigens mit einer beeindruckend schönen Aussicht in den Prater.“

„wohngut PANORAMA3“ ist ein ästhetisch anspruchsvoller Bau in der schwungvollen Form einer Welle und erstreckt sich über 11 Stockwerke. Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen verfügen alle über Loggia, Balkon oder Terrasse. Im Erdgeschoß werden Wohnungen mit Eigengärten angeboten.

Das Wohnhaus verfügt über einen Gemeinschaftsraum und eine Sauna sowie über einen Jugend- und Kleinkinderspielplatz. Insgesamt drei Aufzüge werden die neuen Bewohner von den Untergeschoßen, wo sich die Garagen und Einlagerungsräume befinden, zu ihren Wohnungen bringen.

Über den Gaswerksteg ist das Freizeit- und Erholungsgebiet Prater in wenigen Minuten zu erreichen. Die umgebende Infrastruktur ist reichhaltig: Die U-3-Station Gasometer ist fußläufig erreichbar. Nahversorgermärkte, Bildungseinrichtungen sowie Einkaufs- und Unterhaltungsangebote befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Fertigstellung von „wohngut PANORAMA3“ ist für September 2018 geplant.

wohngut Bauträger GmbH
Mag. Barbara Ruhsmann
M: 0699 1032 5044
E: barbara.ruhsmann@wohngut.at