Neuer Partner bei Wolf Theiss: Stefan Riegler leitet künftig Schiedsrechtspraxis in Wien

Stefan Riegler (42) wechselt zu Österreichs größter Anwaltssozietät.

Wien (OTS) - Stefan Riegler wird die Schiedsrechtspraxis von Wolf Theiss in Wien leiten und die länderübergreifende Schiedspraxis weiter ausbauen.

Stefan Riegler ist auf die Vertretung von Unternehmen bei Streitigkeiten vor Handelsschiedsgerichten spezialisiert und blickt in diesem Bereich auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung zurück. Riegler war von 2003 bis 2005 als Associate für Wolf Theiss tätig und hat dann die Schiedspraxis bei Baker McKenzie mitaufgebaut, wo er zuletzt als Partner tätig war. Zu den Schwerpunkt-Bereichen seiner Schiedsrechtstätigkeit zählen Post-M&A, Bankwesen, Wettbewerb, Insolvenz und Energie. Riegler studierte in Wien und London und gilt als führender Arbitration-Experte in Österreich.

"Die Verstärkung mit Stefan Riegler ist sowohl für unsere Disputes-Praxis als auch für den gesamten Wiener Standort ein besonders starkes Signal. Wir freuen uns wirklich sehr", so Erik Steger, Managing Partner von Wolf Theiss.

"Mit Stefan Riegler gewinnen wir einen starken Leiter für unsere Schiedsrechtspraxis in Wien. Unsere erfahrenen Schiedsrechts-Expertinnen Ceyda Akbal-Schwimann und Valentina Wong freuen sich sehr über die international anerkannte Verstärkung, die unseren intensiven Ausbau lokal und überregional unterstreicht", so Clemens Trauttenberg, Partner, Leiter der Praxisgruppe Disputes.

"Es ist eine große, spannende Herausforderung, bei Österreichs größter Sozietät, die auch in CEE eine zentrale Rolle spielt, die Schiedrechtspraxis sowohl national als auch international weiter zu gestalten ", erklärt Stefan Riegler.

Zum Wolf Theiss Arbitration-Team zählen u.a. auch Zoltan Faludi (Budapest), Gabor Bardosi (Budapest), Thomas Anderl (Wien), Peter Daszkowski (Warschau), Marcin Aslanowicz (Warschau), Ligia Popescu (Bukarest), Dalibor Valincic (Zagreb), Vidak Kovacecic (Belgrad) und Taras Dumych (Kiew).

Mag. Barbara Fürchtegott
PR & Communications Manager

Wolf Theiss Rechtsanwälte / Attorneys-at-Law
Schubertring 6, A-1010 Wien