Wien-Meidling/Wien-Favoriten: Festnahme nach Körperverletzung mit Holzlatte

Wien (OTS) - Am 13. November 2017 gegen 10:15 Uhr attackierte ein 36-Jähriger einen 29-Jährigen in einem Wettlokal im Bereich der Steinbauergasse mit einer Holzlatte. Zeugen gaben an, dass der Tatverdächtige das Opfer zuerst mit der Faust und anschließend mit einer Holzlatte geschlagen hatte. Nach der Attacke ergriff der Mann die Flucht. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten die Identität des Tatverdächtigen eruieren. Gegen 16:45 Uhr gelang es den Polizisten mit Unterstützung der WEGA den 36-Jährigen im Stiegenhaus seiner Wohnadresse in Favoriten festzunehmen. Der Tatverdächtige war geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Daniel FÜRST
+43 1 31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0002