Pirelli-Kalender: Vollständige Sammlung (1964 bis 2017) für 13.000 Euro auf willhaben

Wien (OTS) - Er ist längst zur Legende geworden: Der Pirelli-Kalender. Wer den Hype um die Vorstellung des neuen Exemplars am vergangenen Wochenende in New York mit verfolgt hat und auch gerne einen sein Eigen nennen möchte, der wird aktuell bei willhaben fündig. In Graz wird eine seltene Sammlung aller bisher veröffentlichten 44 Pirelli-Kalender für einen Liebhaberpreis von 13.000 Euro zum Verkauf angeboten.

Der Kultkalender von Pirelli ist seinen Anfängen der erotisch-kunstvollen Inszenierung von weiblicher Nacktheit schon lange entwachsen. Seit Jahren ist er zum begehrten Kunstobjekt der Popkultur geworden. Aussagekräftige politische Botschaften stehen dabei immer wieder im Vordergrund. So wählte der Fotograf Tim Walkner für die 2018er-Ausgabe Motive, welche die Geschichte von Alice im Wunderland nur mit afroamerikanischen Persönlichkeiten wie Naomi Campbell, Whoopi Goldberg oder dem Rapper Sean „Diddy“ Combs in Szene setzt.

Auch der aktuelle Pirelli-Kalender ist nicht einfach so im Handel erhältlich, sondern wird an ausgewählte Kunden und Freunde des Unternehmens verschenkt.

Die vollständige Sammlung gibt es hier.

Dr. Alexandra Vasak
Reiter PR
Wagramer Straße 56/1/21, A-1220 Wien
Praterstraße 1, A-1020 Wien