NEUES KOCHBUCH: Gut essen um nur 1 Euro täglich

Essen um zu leben – Preiswert, einfach und nachhaltig kochen

Wien (OTS) - In ihrem neuen Kochbuch Essen um zu leben verrät die Köchin, Kräuterfachfrau und Bloggerin Brigitte Rühl-Preitler wie es mit einer ausgeklügelten Einkaufsliste, einem Monats-Menüplan möglich ist, 78 einfache köstliche Rezepte und täglich 3 Mahlzeiten zuzubereiten. Es versteht sich als Anregung, mit bewusst ausgesuchten Lebensmitteln, wenig Aufwand und leicht verständlichen Zubereitungstexten den Spaß und die Kreativität am Selberkochen (wieder) zu fördern. Ausgehend von einem Monatseinkauf für 1 Person und einem Budget von rund € 30,– enthält es Rezepte zu Frühstück, Mittag- und Abendessen für 31 Tage. Der Einkauf besteht hauptsächlich aus Grundnahrungsmitteln, die nach einem Monat restlos aufgebraucht sind. So ist das Buch auch ein wertvoller Beitrag zu Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit.

Brigitte Rühl-Preitler
Essen um zu leben – Preiswert, einfach und nachhaltig kochen
Hardcover, 88 Seiten, 15,– €, ISBN 978-3-9503791-4-3

Edition Esspapier
0664/1921659
office@editionesspapier.com
Gerne lassen wir Ihnen ein Besprechungsexemplar des Buches, weiteres Bildmaterial sowie weitere Informationen zukommen.