Korrigierte Wiederholung der OTS0056 und OTS0096: Austrian Anadi Bank legt neuen, von Amundi verwalteten Fonds auf

Korrektur zu OTS_20171110_OTS0056

Wien/Klagenfurt (OTS) -

• Anadi Global Selection: Fokus auf breite Streuung und Vermögensaufbau
  • Schwerpunkt internationale Aktien- und Rentenfonds
  • Zeichnungsfrist 6. November 2017 bis 9. Februar 2018 – mit attraktiven Konditionen

Die Austrian Anadi Bank AG legt gemeinsam mit ihrem Partner Amundi Austria GmbH den Anadi Global Selection auf. Dabei handelt es sich um einen gemischten Fonds, der – weltweit gestreut – zu mindestens 71% in internationale Aktien- und Rentenfonds investiert, wobei die Aktienquote je nach Markteinschätzung maximal 50% des Fondsvermögens beträgt. Bis zu 29% werden in Veranlagungsinstrumente wie Geldmarktinstrumente, Derivate und andere investiert. Als Währungsbeimischung wird zu maximal 50% in nicht auf Euro notierende Veranlagungen investiert. Der Anlagehorizont liegt bei 5 Jahren. Austrian Anadi Bank Generaldirektor Christoph Raninger: „In einem anhaltend niedrigen Zinsumfeld sind wir bestrebt, unseren Kunden bestmögliche Veranlagungsoptionen zu bieten. Der Anadi Global Selection ist insbesondere für Anleger interessant, die Wert auf eine breite Streuung legen, auf die Chance langfristigen Vermögensaufbaus setzen und dafür bereit sind, das Risiko einer Fondsveranlagung in Kauf zu nehmen.“

Als besondere Kondition wird bei Kauf des Anadi Global Selection oder Wechsel eines bestehenden Fonds in Anadi Global Selection innerhalb der Zeichnungsfrist lediglich ein Ausgabeaufschlag von 1,00 % berechnet. Das Fondsmanagement obliegt Amundi Austria GmbH.

Global Selection neuestes Produkt in attraktivem Anadi Veranlagungsportfolio

Die Austrian Anadi Bank AG hat im August eine Kooperation mit Amundi Austria GmbH über den Vertrieb von Amundi Fonds, die Auflage eines gemeinsamen Produktes und Vertriebsaktivitäten vereinbart. Der Global Selection ist das jüngste Produkt einer Reihe von Veranlagungsangeboten der Austrian Anadi Bank AG, wie zum Beispiel einer Kombination aus einem Sparbuch der Austrian Anadi Bank AG und einem von zwei ausgewählten Fonds der Amundi Gruppe.

• Foto: Christoph Raninger, Generaldirektor der Austrian Anadi Bank AG

Rückfragenhinweise:

Bernhard Hudik
Pressekontakt Austrian Anadi Bank

Telefon: +43/664/922 72 71

presse@anadibank.com

anadibank.com

Warnhinweise

Warnhinweis gem. § 128 InvFG 2011: Im Rahmen der Anlagestrategie kann überwiegend in Derivate investiert werden. Diese Aussage basiert auf einer Risikobetrachtung, bei der Derivate durch Umrechnung in den zugrundeliegenden Basiswert (Exposure) berücksichtigt werden. Der Investmentfonds kann aufgrund der Portfoliozusammensetzung oder der verwendeten Managementtechniken eine erhöhte Volatilität aufweisen, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt. Im Rahmen der Anlagestrategie kann hauptsächlich in Anteile an anderen Investmentfonds investiert werden. Hierbei handelt es sich um eine Werbemitteilung mit ausschließlichem Informationscharakter, die sich nur an Personen richtet, die in Österreich gebietsansässig sind. So dürfen die Anteile dieses Fonds insbesondere weder innerhalb der USA noch an oder für Rechnung von US-Staatsbürgern oder in den USA ansässigen US-Personen zum Kauf angeboten oder an diese verkauft werden. Diese Werbemitteilung ersetzt keinesfalls die anleger- und objektgerechte Beratung sowie die umfassende Risikoaufklärung – jedes Produkt hat ein unterschiedlich hohes Risikoniveau. Es handelt sich weder um ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf noch um eine Einladung zur Angebotslegung, ebenso wenig um eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. Allein maßgeblich sind die gültigen Bedingungen des jeweiligen veröffentlichten Prospektes des Anlageinstrumentes und das Kundeninformationsdokument (KID), die, inklusive sämtlicher Änderungen, kostenlos in deutscher Sprache in einer der Filialen der Austrian Anadi Bank AG, Domgasse 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, erhältlich oder im Internet unter www.anadibank.com abrufbar sind. Für sämtliche Angaben wird keine Gewähr übernommen. Änderungen vorbehalten.

klar. Strategie- und Kommunikationsberatung Gmbh
Bernhard Hudik
presse@anadibank.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ANB0003