NÖAAB-Sobotka/Kern: „Gratulation an Josef Hager zur Wahl zum Vizepräsidenten der Arbeiterkammer Niederösterreich“

AK-Vollversammlung wählt Josef Hager zum neuen AK-Vizepräsidenten

St. PÖlten (OTS) - Im Zuge der heutigen AK-Vollversammlung wurde Josef Hager einstimmig zum neuen Vizepräsidenten der Arbeiterkammer Niederösterreich gewählt. Er wurde bereits zuvor von der NÖAAB-FCG-Fraktion nominiert und übernimmt nun auch offiziell die Funktion.

NÖAAB-Landesobmann Innenminister Wolfgang Sobotka und NÖAAB-Landesgeschäftsführerin Bundesrätin Sandra Kern freuen sich über den Ausgang der Wahl wünschen dem neuen Vizepräsidenten viel Erfolg: „Unsere Arbeitswelt ist von ständigem Wandel geprägt und wir als moderne Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmervertreter wissen, dass Veränderungen neue Chancen mit sich bringen. Mit Josef Hager haben wir einen engagierten Vizepräsidenten, der mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise, Veränderung in die Arbeiterkammer bringen wird.“

Der 48-jährige Josef Hager ist gelernter Bürokaufmann und war mehr als 14 Jahre Filialleiter bei dm drogeriemarkt. Seit dem Jahr 2006 ist er Zentralbetriebsratsvorsitzender bei dm und für mehr als 6.700 Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner in allen Fragen zur Arbeitswelt. Mit ihm ist die Arbeiterkammer näher dran an den echten Problemen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Rückfragen & Kontakt:

NÖAAB
Andreas Steiner, BA
Presse und Politik
0664/8238476
andreas.steiner@noeaab.at
www.noeaab.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAB0002