Kurz und Wöginger gratulieren der neugewählten Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger

„Sie wird ihre Auffassung von lebendigem, zeitgemäßem Parlamentarismus mit Leben erfüllen“

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Der ÖVP-Bundesparteiobmann und Klubobmann BM Sebastian Kurz und der geschäftsführende Klubobmann Abg. August Wöginger gratulieren der neuen Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger zur Wahl. „Wir haben großes Vertrauen in die Erfahrung, Kompetenz und Motivation Köstingers. Sie wird diesem Vertrauen gerecht werden und ihre Auffassung von lebendigem, zeitgemäßem Parlamentarismus mit Leben erfüllen“, sind Kurz und Wöginger überzeugt. „Das hat sie auch mit ihrer Antrittsrede bewiesen.“

„Elisabeth Köstinger hat langjährige Erfahrung als Parlamentarierin im Europäischen Parlament. Sie ist klug und motiviert, erfahren und kompetent, fleißig und weltoffen. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, um einen neuen politischen Stil des Umgangs miteinander zu prägen und das Parlament in eine gute Zukunft zu führen“, so Kurz und Wöginger.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs