ORF SPORT + mit Fußball-U21-EM-Qualifikationsspiel Österreich – Serbien

Weiters am 10. November: Skeleton-Weltcup der Herren in Lake Placid und das Österreich-Cup-Eishockey-Spiel Österreich – Südkorea

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 10. November 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Skeleton-Weltcup der Herren in Lake Placid (1. Lauf um 14.30 Uhr, 2. Lauf um 16.00 Uhr), des Fußball-U21-EM-Qualifikationsspiels Österreich – Serbien um 18.20 Uhr und des Österreich-Cup-Spiels Österreich – Südkorea um 20.25 Uhr, das Golfmagazin mit Tipps & Tricks um 15.30 Uhr, das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.00 Uhr und die Höhepunkte vom Zweierbob-Weltcup der Herren in Lake Placid um 22.45 Uhr.

In Lake Placid in den USA wird am 9. und 10. November der Skeleton-und Bob-Weltcup 2017/18 eröffnet. Kommentator ist Ludwig Valenta.

Das U21-Nationalteam trifft am 10. November im Spitzenspiel der EM-Qualifikation auf Tabellenführer Serbien. Die Begegnung wird in der BSFZ-Arena in der Südstadt ausgetragen. Kommentator ist Oliver Polzer.

Nach der erfolgreichen IIHF Weltmeisterschaft der Division I Gruppe A und dem Aufstieg in die IIHF Top Division steht für die österreichische Nationalmannschaft von 9. bis 11. November mit dem Österreich-Cup in Innsbruck ein wichtiges Heimturnier auf dem Programm. Mit Norwegen (9.11.), Südkorea (10.11.) und Dänemark (11.11.) kommen drei A-Nationen, die den gastgebenden Österreichern alles abverlangen werden, in die TWK-Arena Innsbruck. ORF SPORT + überträgt alle drei Spiel des österreichischen Teams live. Kommentator ist Dieter Helbig, für Analysen sorgt Peter Znenahlik.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 9. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)