Sinnvolle Geschenke per Mausklick

Die Kindernothilfe Österreich bietet für Weihnachten sinnvolle Geschenkideen: Im Onlineshop kann direkt für Nutztiere, Schulmaterial oder andere Hilfsmaßnahmen gespendet werden.

Wien (OTS/www.kindernothilfe.at) - Weihnachten steht vor der Tür und Sie suchen noch Geschenkideen? Der Online-Spendenshop der Kindernothilfe Österreich hat sinnvolle Geschenke auch für kleine Beträge per Mausklick parat: ein Schaf, ein Schwein, eine Hühnerfamilie oder auch „nur“ ein Kochtopfset helfen in Armut lebenden Familien nachhaltig.

Über den Weihnachtsbaum auf der Homepage der Kindernothilfe Österreich wird Spenden besonders leichtgemacht: Jede Weihnachtskugel steht hier für ein Geschenk, das Kindern und ihren Familien in den Projekten der Kindernothilfe Österreich das Leben erleichtert. Per Mausklick kann rasch und einfach für Nutztiere wie Küken, Schafe, Hasen oder Schweine oder für Hygieneartikel, Zusatznahrung oder Schulmaterial gespendet werden. Für all die Dinge also, die sich die Familien in den ärmsten Regionen der Welt oft nicht leisten können und die die Kindernothilfe Österreich in ihren Hilfsprojekten zur Verfügung stellt. So helfen etwa die Nutztiere langfristig: Der Nachwuchs der Tiere kann im Dorf an andere Familien weitergegeben werden. Fleisch, Leder, Wolle, Federn und Eier werden verkauft und sichern ein regelmäßiges Einkommen.

Als Dankeschön kann jeder Spender einen Kühlschrankmagneten oder eine Urkunde mit dem gespendeten Tier oder Produkt mitbestellen – Geschenke, die sich gut unter den Weihnachtsbaum legen lassen.

Die Kindernothilfe Österreich fördert Projekte in 31 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas, in denen Kindern und ihren Familien ausreichend Ernährung, sauberes Trinkwasser, Gesundheitsversorgung und ein einfacher Zugang zu Bildung ermöglicht werden.

Den Kindernothilfe-Onlineshop finden Sie unter www.kindernothilfe.at/Weihnachtsbaum

Kindernothilfe Österreich
Julia Drazdil-Eder
julia.drazdil-eder@kindernothilfe.at