Presseeinladung: Rundgang mit Hammerschmid, Himmer, Kaske auf der AK Wien Bildungs- und Berufsinfomesse – Fototermin

9.000 Junge auf „Bildungssuche“ – Freitag Fototermin mit Bildungsministerin Hammerschmid, amtsf. Stadtschulratspräsident Himmer, AK Präsident Kaske

Wien (OTS) - Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Aber oft finden Jugendliche nicht ihre Wunschschule, und die Betriebe bieten zu wenige Lehrstellen mit Zukunft an. In dieser Situation bietet die Arbeiterkammer Wien die beste Bildungsinfo. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet sie diese Woche die Bildungs- und Berufsinfomesse L14 in Wien. Die Messe läuft bis Samstag. Bei zahlreichen Messeständen, Vorträgen und Workshops können sich die jungen BesucherInnen über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. Am Freitag besuchen Bildungsministerin Sonja Hammerschmid, Wiens amtsführender Stadtschulratspräsident Heinrich Himmer und AK Präsident Rudi Kaske die Jugendlichen auf der Messe.

Rundgang mit

Bildungsministerin Sonja Hammerschmid

Amtsf. Stadtschulratspräsident Heinrich Himmer

AK Präsident Rudi Kaske

Freitag, 10. November 2017, 10:00 Uhr

AK Wien Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter Ihrer Redaktion beim Rundgang auf der Bildungs- und Berufsinfomesse L14 begrüßen zu dürfen.

Arbeiterkammer Wien
Peter Mitterhuber