ORF SPORT + mit Skeleton- und Bob-Weltcup in Lake Placid

Auch das Österreich-Cup-Spiel Österreich – Norwegen ist am 9. November live im Sport-Spartenkanal des ORF zu sehen

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 9. November 2017, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Skeleton-Weltcup der Damen in Lake Placid (1. Lauf um 14.30 Uhr, 2. Lauf um 16.00 Uhr), vom Bob-Weltcup der Damen in Lake Placid (1. Lauf um 18.30 Uhr, 2. Lauf um 20.00 Uhr), vom Österreich Cup-Spiel Österreich – Norwegen um 20.20 Uhr und vom Zweierbob-Weltcup der Männer in Lake Placid (1. Lauf um 22.45 Uhr zeitversetzt, 2. Lauf um 23.00 Uhr), das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 15.20 Uhr und die Höhepunkte vom Snooker-Grand-Prix-Finale 2017 um 19.20 Uhr.

In Lake Placid in den USA wird am 9. und 10. November der Skeleton-und Bob-Weltcup 2017/18 eröffnet. Kommentator ist Ludwig Valenta. Der 2. Lauf des Bob-Weltcups der Damen ist von 20.00 bis 21.00 Uhr auch live in der ORF-TVthek zu sehen.

Nach der erfolgreichen IIHF Weltmeisterschaft der Division I Gruppe A und dem Aufstieg in die IIHF Top Division steht für die österreichische Nationalmannschaft von 9. bis 11. November mit dem Österreich Cup in Innsbruck ein wichtiges Heimturnier auf dem Programm. Mit Norwegen (9.11.), Südkorea (10.11.) und Dänemark (11.11.) kommen drei A-Nationen, die den gastgebenden Österreichern alles abverlangen werden, in die TWK-Arena Innsbruck. ORF SPORT + überträgt alle drei Spiel des österreichischen Teams live. Kommentator ist Michael Berger, für Analysen sorgt Peter Znenahlik.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 8. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)