NÖGKK: Boxenstopp für Männer

NÖ Gebietskrankenkasse veranstaltet drei Männergesundheitstage

St. Pölten (OTS) - NÖ Gebietskrankenkasse veranstaltet drei Männergesundheitstage

Männer haben rund sechs Jahre weniger Lebenserwartung als Frauen. Die Gründe? Die meisten Männer kümmern sich kaum um ihre Gesundheit. Regelmäßige Bewegung, ausgewogene Ernährung? Fehlanzeige. Vorsorge? Ein Fremdwort. Männer fahren ihren Körper pausenlos auf Hochtouren, ohne auch nur ein einziges Mal zum „Service“ zu gehen.

Die Gelegenheit für einen Boxenstopp gibt es bei den drei Männergesundheitstagen der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) in Tulln, Leiben und Zwettl: Auf einer Gesundheitsstraße wird man auf Herz und Nieren durchgecheckt. Die Tests reichen von einer Blutwertebestimmung und Blutdruckmessung über einen Seh- und Hörtest bis zur Lungenfunktionsmessung und Mundvideokamera. Darüber hinaus gibt es Fitness-Checks, Bewegungs- und Entspannungsangebote sowie hochkarätige Vorträge. Frauen sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos zu den Programmen gibt es im Internet unter www.noegkk.at.

Männergesundheitstag in Tulln
Wann: